Letzte Revision:
24.07.2005

Impressum:
Urs Müller
Buchserstrasse 4
CH-3006 Bern
mail: admin

Panna Cotta


Dieses Rezept habe ich von meine Schwester erhalten. Sie kam aus den Ferien in Italien zurück und war ganz verrückt danach.

Charakteristiken

Zutaten

Für vier Personen:

Zubereitung

Die Vanilleschote der Länge nach aufschlitzen und das Mark herausstreichen. Danach das Ganze zusammen mit der Sahne und dem Zucker in einer Pfanne kurz zum Kochen bringen und etwa zehn Minuten weiterköcheln lassen.
Inzwischen die Gelatine in wenig kalten Wasser einweichen und auflösen.
Nun die Vanilleschote aus der Pfanne nehmen und die Gelatinemasse und stetigem Rühren in die Pfanne geben.
Jetzt die noch flüssige Masse in Förmchen giessen und sofort in den Kühlschrank geben. Dort etwa sechs Stunden fest werden lassen.

Servieren, Geniessen

Vor dem Servieren die Förmchen mit den Panna Cotta auf einen Teller stürzen.
Die Panna Cotta können einfach so nature genossen werden. Sehr empfehlenswert ist es jedoch, die Panna Cotta mit frischen Früchten oder einer Früchte-Sauce (zB Blaubeeren, Erdbeeren) anzurichten.
Guten Appetit!