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Zürich - Halifax, BB 188

Wir lieben die «C-Klasse» nicht zu verwechseln mit einer populären Automarke. Nein die «C-Klasse» der Balair hatte zum Vorteil, dass wir nicht wie die anderen lieben Mitreisenden eine Stunde am Check-In-Schalter anstehen mussten, sondern nach fünf Minuten den Boarding-Pass bekamen und uns zu einem gemütlichen Kaffee zurückziehen konnten.
Wir verliessen Zürich zwar mit einer halben Stunde Verspätung, dafür mundete der Champagner und der spanische Weisswein sehr. Auch sonst war die Verpflegung und vor allem die Betreuung durch das Personal sehr gut.

Airbus Balair CTA

Halifax

Bei der Ankunft in Halifax hatten wir die Verspätung aufgeholt. Gleich nach den Pass- und Zollformalitäten gings zum Hertz-Schalter, wo die grosse Enttäuschung erfolgte. Leider konnte uns kein Ford Thunderbird zur Verfügung gestellt werden, wir mussten mit einem Volvo S70 aus der «Luxury-Abteilung» Vorlieb nehmen.


Der Flughafen von Halifax liegt ziemlich abseits der Stadt, wir umfuhren deshalb Halifax gleich in Richtung Süden nach «Lunenburg»

Lunenburg

Dieses pittoreske Städtchen liegt an der Atlantik-Küste. Wir fuhren zuerst mal rundherum und suchten uns eine Bleibe.
Irgendwie ist der Ort noch recht beliebt und wir konnten von Glück sprechen, dass wir nach kurzer Zeit noch ein freies Zimmer fanden. Leider hatte das Café mit Gästezimmern keine Telefonanschlüsse, deshalb erfahrt Ihr unseren ersten Bericht etwas verspätet.
Das folgende Bild zeigt das «Hillcroft Café» in Lunenburg.


Und dann noch ein typisches Zimmer für die Ostküste. Klein, heimelig mit vielen Kissen und Nippes.


Zur nächsten Tag des Reiseberichts