Zurück zur vorhergehenden Etappe

7. Etappe
North Dartmouth - Jackson, NH


Montag, 11. Oktober 1999
Fahrt von Dartmouth nach Jackson, New Hampshire

Nach dem regnerischen Sonntag begann der Montag-Morgen mit strahlend blauem Himmel. Bis wir um 10 Uhr abfahrbereit waren, war der Himmel aber schon wieder bewölkt. Während der Fahrt nordwärts liessen wir das schlechte Wetter jedoch schon bald hinter uns, dafür zogen nun am blauen Himmel langsam Schäfchenwolken dahin.
Obwohl wir den Interstate 93 mieden, kamen wir nicht ohne Strassenzoll davon. Auch auf zwei «gewöhnlichen» Strassen erschien plötzlich ein Häuschen, wo wir einen Obulus zu entrichten hatten. Nun, mit jeweils 75 Cents kamen wir ja billig davon. Wir fuhren weiter auf Nebenstrassen unserem Ziel, Jackson in New Hampshire, entgegen. Kurz nach Conway bogen wir rechts über die alte Holzbrücke nach Jackson Village ein.

Minibild Jackson, NH
Foto (35 Kb), Jackson Village in New Hampshire

Der Ort, Jackson (Village) war mir bereits von der 1995er-Reise bekannt. Wie damals mieteten wir ein Zimmer im eleganten Inn «The Wenthworth». Wir wunderten uns etwas über die Beflaggung des Hotels. Neben der amerikanischen und der kanadischen Flagge hing auch eine rote Flagge mit weissem Kreuz. Als wir später die Hotelbroschüre studierten, ging uns ein Licht auf - das Hotel wird von einem Herrn «Koeppel» geführt. Da die Sonne hinter den Berghängen schnell untergeht, hatten wir nur noch kurze Zeit, um die schöne Abendstimmung auf Film bannen. Die Digitalkamera kam leider mit dem Licht nicht immer zurecht, deshalb kann ich keine Bilder mit den wunderbaren rot-goldenen Farben der Bäume liefern.

Minibild Jackson, NH
Foto (36 Kb), Herbststimmung in Jackson

Den Tag beschlossen wir mit einem viergängigen Menu begleitet von einer Flasche kalifornischem Rotwein im eleganten Hotelrestaurant.
P.S.: Phone lines hardwired, deshalb kein daily upload...

Zum SeitenbeginnZur nächste Etappe