Zurück zur Übersicht

1. Etappe
Reisevorbereitung und Flug Zürich - Chicago


Reisevorbereitung

Am Sonntag, 3. Oktober 1999 fuhr ich (noch müde von der wunderbaren Hochzeit meiner Kollegen Regula und Adrian Widmer-Baumgartner am Vorabend) nach Zürich Flughafen um unser Gepäck bei American Airlines aufzugeben und unsere Bordkarten zu beziehen. Alles klappte wunderbar, die Schalter waren sogar vor der offiziellen Zeit bereits geöffnet. Leider musste ich dann nochmals nach Bern ins Büro um einige unerledigte Arbeiten zu beenden.

Montag, 4. Oktober 1999
Flug Zürich - Chicago

Frühmorgens ging es dann los von Bern über Turgi (wo ich meinen Vater traf) weiter nach Zürich Flughafen. Dort erwarteten uns Verwandte und mein Patenkind Fiona.

Minibild Patenkind Fiona
Foto (29 Kb) meines Patenkindes Fiona

Etwa um 09.30 Uhr gingen wir dann durch die Passkontrolle hinunter zum Gate B30 und dort durch die Sicherheitskontrolle in den Warteraum. Er war schon recht voll und kurze Zeit später begann schon das Boarding. Wir wären um 10.15 Uhr zwar bereit gewesen, leider gab es dann Wartezeiten (wohl wegen dem überlasteten Flugraum). Wir bekamen erst um 10.55 Uhr einen Slot für den Abflug. Der Flug verlief so wie Flüge zu verlaufen pflegen... lange und recht langweilig.

Minibild Boing AA 37
Foto (25 Kb) der Boing des Fluges AA 37

Nach der Ankunft um ca 13.45 Uhr Lokalzeit ging es zum Shuttle-Bus der AVIS. Im Reservationsbüro der AVIS erhielten wir den Schlüssel unseres Mietwagens und eine sehr gute Erklärung mit Karte des Fahrweges zu unserem Hotel, dem Palmer House Hilton an der Monroe Street. Das Hotel fanden wir deshalb nach einer halbstündigen Autofahrt im ersten Anlauf.
Wir machten noch einen stündigen Spaziergang entlang des Lake Michigan und um ein paar Blocks bevor wir uns nach einem feinen Nachtessen zur wohlverdienten Ruhe begaben.

Zum SeitenbeginnZur nächste Etappe