Zurück zur vorhergehenden Etappe

10. Etappe
Quebec - Montreal


Freitag, 14. Oktober 1999
Fahrt von Quebec nach Montreal

Ein wunderschöner, blauer Himmel bei kühlen acht Grad Celsius erwartete uns nach dem Auschecken vor dem Hotels. Bevor wir uns auf den Weg nach Montreal machten, wollten wir noch die Altstadt von Quebec besuchen. Nach kurzer Anfahrt fanden wir, wie von der Hotelreception versprochen, auch schnell einen Parkplatz in einem Parkhaus im Stadtzentrum.

Minibild Kreuzfahrtschiff
Foto (35 Kb) eines Kreuzfahrt-Schiffes im Hafen von Quebec

Die Altstadt von Quebec ist wirklich sehenswert. Man wähnt sich nicht in Nordamerika. Neben den üblichen Souvenir-Shops und Einkaufsgelegenheiten sind vor allem die vielen, sehr schön herausgeputzten Restaurants erwähnenswert.

Minibild Altstadt Quebec
Foto (34 Kb) in der Altstadt von Quebec

Auch wir machten einen Bogen um «amerikanischen Food» und liessen es uns zu Mittag in einer Crêperie gut gehen.

Minibild Altstadt Quebec
Foto (36 Kb) in der Altstadt von Quebec

Nachher suchten wir uns den Weg aus der Stadt auf den Highway 40 nach Montreal. Nach einer kleineren Irrfahrt war es dann soweit. Das Wetter hielt leider nicht mehr ganz mit, der Himmel bedeckte sich immer mehr mit Wolken. Kurz vor Montreal hatte es viele Baustellen und starken Feierabend-Verkehr. Die Suche nach einem Hotel wurde noch ziemlich kribbelig. Wir standen in einem grösseren Stau und der Tank wurde immer leerer. Doch reichte es schliesslich noch bis zur nächsten Tankstelle und kurz darauf sahen wir bei einer Kreuzung ein Days Inn, welches uns müden Reisenden aufnahm.

Zum SeitenbeginnZur nächste Etappe