Zurück zur vorhergehenden Etappe

12. Etappe
Belleville - Toronto


Sonntag, 17. Oktober 1999
Fahrt von Belleville nach Toronto

Nachdem wir wieder einmal etwas länger ausgeschlafen hatten, checkten wir aus und fuhren gegenüber zum Denny's. Nach den für einen Sonntag üblichen zwanzig Minuten Wartezeit bekamen wir einen Tisch zugewiesen und konnten kurz darauf unsere Wünsche anbringen. Da das Licht nicht optimal war, kann ich leider keine Foto des «All American Slam» (drei Rühr-Eier, zwei Stückchen gebratener Speck, zwei Frühstück-Würstchen, Rösti und eine Portion Toast) und des «Moon over my Hammy» (gegrillter Sourdough-Toast gefüllt mit Rühr-Eiern auf Schinken und Rösti) liefern.

Minibild Denny's Restaurant
Foto (27 Kb) des Denny's - Restaurant in Belleville, Ontario

Die Fahrt auf dem Highway 401 nach Toronto verlief recht ereignislos. Einmal sahen wir jedoch, was bei einem Moment Unachtsamkeit geschehen kann. Nahe dem Mittelstreifen stand ein Auto verkehrt zur Fahrtrichtung, völlig verschmutzt,der Fahrer war gerade am Wechseln des platten Vorderreifens. Offensichtlich war das Auto von der Fahrbahn abgekommen und in den abgesenkten Mittelstreifen gerast.
In Toronto fuhren wir nach dem Zufallsprinzip vom Highway 401 und gleich an ein Holiday Inn. Die Zimmerpreise waren ok, also buchten wir uns ein. Nachher fuhren wir in die Downtown und liessen uns mit dem Lift auf den CN-Tower auf 467m hochfahren.
Sehr interessant ist der «Glassfloor» auf ca 380m. Dicke Glasplatten im Boden erlauben einen atemberaubenden «Durchblick» auf das Gebiet unter dem CN-Tower.

Minibild Downtown Toronto
Foto (40 Kb) Sicht auf die Downtown Toronto vom Sky Pod des CN-Tower
Minibild Hafengebiet Toronto
Foto (31 Kb) Sicht auf das Hafengebiet von Toronto vom Sky Pod des CN-Tower

Ungleich den hohen Gebäuden in Chicago gibt es auf dem CN-Tower auch Verpflegungsmöglichkeiten. Der Espresso ist natürlich nicht mit demjenigen des Café Roma in Bern zu vergleichen, aber allemal besser als das sonst in Amerika servierte, braun gefärbte Wasser.

Minibild Vater
Foto (31 Kb) meines Vaters im Café auf dem CN-Tower

Morgen werden wir nach London, Ontario, zu unseren Verwandten fahren. Wir werden vermutlich erst am Donnerstag wieder Informationen ins Internet einspeisen können. Bis dann...

Zum SeitenbeginnZur nächste Etappe