Zurück zur vorhergehenden Etappe

3. Etappe
Chicago - Bowling Green


Mittwoch, 6. Oktober 1999
Fahrt Chicago - Bowling Green

Nach dem Frühstück hiess es Koffer packen und alles runterschleppen zum Checkout. Kleiner Tipp für sparsame Leute, das Valet Parking (Auto wird durch Hotel-Bedienstete parkiert und wieder vorgefahren) kostet alleine an Parkgebühren $ 25.00 pro Tag! Dafür konnte uns einer der Portiere vor dem Palmer House Hilton gleich den Weg zum Interstate 90/94 beschreiben. Nachdem wir uns im Auto gemütlich eingerichtet hatten, ging es los. Die Auffahrt zum Interstate schafften wir gerade noch mit einem kurzen Umweg. Wir wollten jedoch eigentlich die Fahrerei auf den Interstates meiden uns suchten uns deshalb den Weg zur Illinois Highway 6. Den fanden wir zwar schnell, nach einer Stunde Fahrt war die Strasse dann aber plötzlich vor einer Absperrung fertig und wir etwas verloren. Die Suche nach der weiteren Route kostete uns dann eine Stunde. Danach hatten wir Illinois verlassen und den Staat Indiana betreten. Gleich nach der Staatengrenze in Gary machten wir Kaffeepause und taten unsere «gute Tat des Tages», wir kauften ein Säckchen frisch geröstete Erdnüsse deren Ertrag einer lokalen Kirche und deren Obdachlosenheim zugute kommt.
Nach einer kurzen Suche fanden wir dann den Weg zum Highway 6 wieder. Dieser führt abseits der stressigen, mit grossen Lastwagen überfrachteten Interstates, geruhsam über Land (an unzähligen Maisfeldern vorbei) und quer durch Indiana. Nach kurzer Konsultation des Rand Mc Nally beschlossen wir bis Sandusky, dem Ende des Sechsers in Ohio, durchzufahren. Einige Meilen vor Bowling Green begannen die Schatten aber immer länger zu werden, so beschlossen wir im Best Western in Bowling Green zu übernachten. Für viele Fotos hat es trotz wunderschönem blauen Himmel nicht gereicht. Gerademal unseren Mietwagen von AVIS, einen bronze/silberfarbenen Chevrolet Lumina haben wir mit unserer ausgeliehenen (Thanks Henry!) Kodak DC 20 abgelichtet.

Minibild Mietwagen
Foto (29 Kb) des Chevrolet Lumina von AVIS

Zum SeitenbeginnZur nächste Etappe