Zurück zur vorhergehenden Etappe

4. Etappe
Bowling Green - Williamsport


Donnerstag, 7. Oktober 1999
Bowling Green - Williamsport

Der Tag begrüsste uns mit strahlend blauem Himmel, aber auch mit Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt. Da wir eine sehr grosse Strecke vor uns hatten, fuhren wir bereits um 09.00 Uhr ohne Frühstück los. Die erste Stunde fuhren wir über Land und durch viele kleine Dörfer und begegneten vielen, gelben Schulbussen, welche ständig hielten um Kinder einsteigen zu lassen. Diese Busse dürfen unter keinen Umständen überholt oder gekreuzt werden, so lange sie halten und Kinder ein- oder aussteigen.
Nachher erreichten wir den Ohio Turnpike, den Interstate Nummer 80/90. Dieser Interstate wird privat betrieben und ist gebührenpflichtig. Es herrschte ein reger Verkehr mit vielen Lastwagen. Die vielen Baustellen und zwei halbe Stunden, welche wir im Stau vor Baustellen verplemperten, liessen uns die fünf Dollar Gebühren nicht gerade gerechtfertigt erscheinen. Kurz vor der Grenze zu Pennsylvania verliessen wir den Ohio Turnpike, welcher nun als Interstate 76 südwärts führt und fuhren auf dem «normalen» Interstate 80 weiter. Nach der Grenze fuhren wir an eine Tankstelle ($ 1.23 die Gallone, dh 32.5 Cents der Liter) und tankten das Auto für die weiteren Meilen auf.
Langsam bereuten wir, dass wir nicht anhalten und fotografieren konnten. Die Wälder links und rechts des Interstate leuchteten in allen Farbschattierungen von rot über gold bis braun. Deshalb beschlossen wir etwa in der Mitte von Pennsylvania dem Interstate den Rücken zu kehren und auf Landstrassen weiter bis nach Williamsport zu fahren.

Minibild Herbststimmung in Pennsylvania
Foto (43 Kb) Herbststimmung an der Strasse 144 in Pennsylvania

Nach langen 410 Meilen erreichten wir recht müde das Holiday Inn in Williamsport. Das Samuel Adam's Boston Lager im T.G.I. Friday's schmeckte dafür umso besser.

Zum SeitenbeginnZur nächste Etappe