Letzte Revision:
24.07.2005

Impressum:
Urs Müller
Buchserstrasse 4
CH-3006 Bern
mail: admin

Kriminalromane

Ellenlang ist diese Liste noch nicht:

Autor Verlag Titel und Beschreibung
Carl Hiaasen Elster «Unter die Haut»
Aus dem Umschlagstext.
Sommer, Sonne, Rentner, Schönheitschirurgen: Florida und das im Januar. Paradies der ewigen Jugend, und ein TV-Team auf der Suche nach dem idealen, fernsehgemässen Verbrechen. In dieser Fauna skurriler Charaktere kämpft ein Schönheitschirurg um seinen Erfolgt - entweder mit dem Skalpell oder mit Mord. Noch rätselt der ehemalige staatliche Ermittler Mick Stranahan, weswegen ihn andauernd gedungene Killer umzubringen suchen. Mit knapp vierzig ist er zwangspensioniert, weil er einen korrupten Richter erschoss. Nun lebt er in Florida in einem Haus auf Stelzen und versteht sich bestens mit seinem Haustier - einem riesigen Barrakuda.
Mein Urteil: schwarz, schwärzer am schwärzesten ist der Humor in diesem Buch. Süffig erzählter Roman mit authentisch wirkenden Beschreibungen der Begebenheiten in Florida.