Letzte Revision:
24.07.2005

Impressum:
Urs Müller
Buchserstrasse 4
CH-3006 Bern
mail: admin

Meine Lieblings-Musik


Ich höre gerne ein grosses Spektrum von Musik. Natürlich habe ich ein paar Stile oder Interpreten, welche ich bevorzuge. Leider kann ich aus Copyright-Gründen und auch wegen fehlender Bandbreite bzw fehlendem Platz auf dem Server keine Ausschnitte der beschriebenen Sachen zur Verfügung stellen.

Rock

Irgendwie wird man wohl in seiner Kindheit bzw Jugend geprägt.

Pink Floyd

Nein, meine Lieblingsplatte von Pink Floyd ist nicht «The Wall»!

Deep Purple

Das erinnert mich immer an die Feten in der Schulzeit, als Kollege Hegi auf der E-Guitar das Stück «Child in Time» fetzte.

AC/DC

Nun singen können die zwar nicht, aber zwischendurch mal ein schönes Ride On passt ganz gut zu amerikanischen Landstrassen.

The Blues

Auch hier ein grosses Spektrum... Meine Lieblings-Interpreten...

Eric Claption

Schweizer Blues, Hank Shizzoe

Ich besitze die Alben Walk und Plenty of Time. Kaum zu glauben, dass Schweizer so amerikanisch tönen können!.

Blues der speziellen Art,
ZZ Top

Diese bärtigen Gesellen könnten natürlich auch dem Rock zugeordnet werden. Haben Sie gewusst, dass sie «Helden des Staates Texas» sind?

Mein Lieblingsstück, der Blue Jeans Blues und ganz gross, Gimme all your lovin'.

Klassische Musik

Ich habe eine eher bescheidene Sammlung von klassischer Musik. Ich höre gerne Streichmusik. Obwohl nicht religiös, liebe ich auch sakrale Musik.

Giuseppe Verdi

Von Verdi hat es mir vor allem das Album Messa da requiem angetan.
Diese Messe wurde von Verdi anlässlich des Todes von Gioacchino Rossini komponiert. Ich besitze eine Einspielung der Berliner Philharmoniker unter Leitung von Carlo Maria Giuliani, welche 1989 in der Berliner Jesus-Christus-Kirche aufgenommen wurde. Die Solostimmen darin sind:
Sharon Sweet, Sopran, Florence Quivar, Mezzosopran, Vinson Cole, Tenor und Simon Estes, Bass zusammen mit dem Ernst-Senff-Chor.