Letzte Revision:
24.07.2005

Impressum:
Urs Müller
Buchserstrasse 4
CH-3006 Bern
mail: admin

Reportagen

Die Lektüre «Sonntagszeitung» (Sonntagsausgabe des «Tagesanzeigers» aus Zürich) brachte mich dazu, die folgenden Bücher zu kaufen.

Autor Verlag Titel und Beschreibung
Jon Krakauer Malik «In die Wildnis»
Jon Krakauer versucht die seltsame Geschichte eines jungen Mannes namens Christopher Johnson McCandless zu ergründen. Dieser wurde im August 1992 tot in der Wildnis von Alaska aufgefunden.
Mein Urteil: Dieses Buch um die Geschichte des Chris hat mich (in Kenntnis der Landschaft) tief berührt. Siehe auch meinen Reisebericht Alaska 1996.
Jon Krakauer Malik «In eisige Höhen»
Jon Krakauer begleitete im Frühjahr 1992 eine Expedition zum Mount Everest um über die Auswüchse der kommerziellen Bergsteigerei zu berichten. Diese Expedition endete selbst in der schlimmsten Katastrophe, die sich je am Mount Everest ereignete. Zwölf Menschen kamen dabei ums Leben.
Mein Urteil: Ich brauche dringend mehr Zeit zum Lesen