Zurück zu den Reiseberichten

Reisebericht Kanada (West), Herbst 2000

Übersicht

Der Norden lässt uns nicht los...
Mein Kollege Heinz Lenz und ich beschlossen Ende 1999 im Herst 2000 wieder einmal nach Kanada und Alaska zu reisen. Im Februar 2000 hatten wir unsere Route ungefähr geplant und buchten unsere Flüge und unser Motorhome im SBB-Reisebüro in Winterthur. Offensichtlich war Kanada trotz teurem Dollar ein beliebtes Reiseziel, unseren Rückflug konnten wir nicht mehr auslesen, sondern mussten nehmen, was übrigblieb.
Nach langem Rechnen stellten wir fest, dass die Firma Motorhome Vacation Rentals, CMH die günstigsten Preise hatte. Dort wurde unser Wunsch-Motorhome bestätigt. Diesmal reservierten wir keinen Truck-Camper, sondern ein 24-Fuss Motorhome.

Resumee

Vier Wochen Ruhe, klare Luft und sauberes Wasser in der wunderschönen Natur von Nordamerika. Das müsste man häufiger machen...