Aufstehen bitte, oder ohne bitte?

Nach sechs Stunden Lüftergedröhne, Baumaschinenlärm und in den Bildschirm starren, verliess ich die Testzelle unseres neuen Providers in Ostermundigen und wollte eigentlich nur eines... Schnell etwas kleines Einkaufen und dann nach Hause.
Ohrenstöpsel rein, in den Bernmobil - Bus und losfahren.
Ein paar Haltestellen später, der Bus hatte sich in der Zwischenzeit etwas gefüllt, wurde eine Frau mittleren Alters etwas laut und fuchtelte in meine Richtung. Ich entfernte Ry Cooder aus meinen Ohren und sah, wie die Frau eine ältere Dame, die bei der Türe stand am Arm nahm und sie auf meinen Sitz dirigierte. Dabei tönte sie irgendwie etwas wie "Heutzutage muss man sich wehren oder fragen, damit man einen Sitzplatz bekommt".
Die alte Dame brummelte dann etwas, sie hätte gar nicht richtig geguckt oder so und war trotzdem dankbar für den Sitzplatz. Die anderen älteren Leute standen - zusammen mit mir - weiterhin im Gang.
Und ich frage mich immer noch, weshalb diese Pfadfinderin ausgerechnet auf mich kam. Hatte es doch rundherum mindestens vier weitere Plätze, auf welchen Leuten ihre Taschen oder Körperteile drapiert hatten. Und ich war wohl etwa die älteste Person darunter.

Urs Mittwoch 24 Mai 2006 - 11:01 pm | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.