Neuer Drucker gefällig, angefixt?

Mein lieb gewonnener Epson Stylus Photo R200 möchte gerne zu meinem Kollegen Lukas umziehen und dort noch viele weitere, schöne Photos drucken.

Also habe ich mich ein wenig umgetan. Den grossen Bruder Epson Stylus Photo R800 möchte ich mir zukommen lassen. Er hat neben den farbigen Tinten zwei schwarze Tinten, eine Schwarztinte für glossy Papier und ein mattes Schwarz für strukturiertes Papier.
Diese "besseren" Schwarztinten sollten eigentlich den Ausschlag geben. Deshalb liess ich mir von Epson von einem tollen Photo, welches meine Kollegen Daniel geschossen hatte, einen Ausdruck eines R800 zusenden.

Scan Landschaftsbild schwarz/weiss Flims
 

Ich wünschte mir ein Referenzbild A4 auf dem Epson Matte Paper Heavy Weight, als Vergleich hatte ich mir das Bild auf meinem R200 ausgedruckt.

Nun habe ich gestern die Bilder von Epson Deutschland erhalten. Toll, aus dem Begleitbrief:
"Gemäss unseren Anforderungen senden wir Ihnen den Ausdruck für den Epson Stylus Photo R800 in 10x15cm und den Ausdruck vom Epson Stylus Photo R2400 in DIN A4 auf Epson Premium Glossy Photo Paper zu."

Wollen die mich anfixen? Klar ist der R2400 ein tolles Ding, hat ja schliesslich zum dreifachen Preis des R800 nicht nur A3, sondern auch noch drei Schwarztinten. Da sieht das Photo des R800 im Vergleich dazu schwach aus. Insbesondere schade, dass es Epson Glossy Papier wählte...

Ich kauf mir den R800 trotzdem... Oder erst recht?

Urs Dienstag 21 November 2006 - 11:02 pm | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.