Day 2, Chicago und the Cubs

Nach längerer Nacht ohne allzu gut zu schlafen (Zeitverschiebung, Lärm und Rücken) habe ich den Morgen nach der Dusche mit einem kleinen Chat gestartet, Skype sei dank habe ich mehr oder minder gleichzeitig Scheppi, Fime und Thomas informiert/befragt.

Danach habe ich mich doch noch aufgemacht und bin in die fast schon mittägliche Hitze rausgegangen. Mein Hotel:

Best Western Grant Park

Da ich noch kein Cap hatte, versuchte ich dem Schatten nach zu gehen (ja, wenigstens Sonnencreme habe ich aufgetragen). Im Grant Park gab es einen Rosengarten und die Buckhingham Fontäne zu bestaunen.

Rosengarten im Grant Park Chicago

Buckhingham Brunnen im Grant Park in Chicago

Danach testete ich mein GPS und tatsächlich, das Ding führte mich auch in den Schluchten von Chicago zum Apple Store.

Computer im Apple Store in Chicago

Das wäre doch mal ein Gerät, um etwas "Musig im Büro" zu machen.

Vor lauter Überlegen, ob ich mir jetzt doch einen iPod kaufen solle, hatte ich beinahe die Zeit vergessen. Es war schon 12 Uhr und um 13:20 Uhr sollte das Spiel der Cubs im Wrigley Stadion beginnen. Nach kurzer Suche fand ich die nächste Station der Red Line und war so gegen 12:40 Uhr an der Addison Haltestelle. Das Stadion sieht man schon von der Haltestelle aus. Der Eintritt war schnell hinter mir und dann gab es zuerst etwas Futter. Einen Hot Dog, ein Bretzel und eine Cola, für 11.75$. Der Dog war... naja, nicht schlecht. Das Bretzel eher scheusslich und die Cola so kühl wie nötig.

Der Sitzplatz war dann schnell gefunden, aber... under pressure, kann man da sagen. Die Sitze sind eher schmal, die Abtrennung/Seitenlehne aus Metall war nicht sehr komfortabel für meinen Hintern. Zudem waren meine Sitznachbarn eher gleich, wenn nicht gar noch besser gebaut als ich. Zum Glück war rechts von mir eine Frau, die hatte nicht so breite Schultern. Und die befürchtete Hitze blieb aus, bzw. eine kühle Brise glich aus.

Vom Spiel habe ich irgendwie nicht sehr viel mitgekriegt, ausser dass die Zuschauer und die Stimmung toll war. Die Regeln des Baseball verstand ich nur in sehr groben Zügen. Nicht gerade hilfreich war, dass ich die Cubs und die San Diego Padres verwechselte (die SD's hatten blaue Hemden, gleiche Farbe wie die vielen Cubs-Caps), und deshalb die Aufregung bei gewissen Homeruns nicht verstand. Egal, die Cubs haben 4:1 gewonnen und ich habe jetzt auch einen Cubs-Cap. Und sicher auch eine rechte Telefonrechnung, weil ich dauernd in SMS-Kontakt mit Kollege Thomas war, der sich das Spiel zu Hause in good old Switzerland am Fernseher reingezogen hat und der definitiv etwas von Baseball versteht.

Blick auf das Spielfeld im Wrigley Park Stadion in Chicago

Urs Samstag 16 Juni 2007 - 02:36 am | | default

fünf Kommentare

fime
fime, (E-Mail ) - 16-06-’07 10:44
Stephan
Stephan, - 16-06-’07 11:52
<span class='registered'>TR</span>
TR, (E-Mail ) - 16-06-’07 12:23
scheppi
scheppi, (URL) - 16-06-’07 13:38
Ursli Himself
Ursli Himself, (E-Mail ) (URL) - 16-06-’07 15:32
(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.