Day 3, Shopping and Walking

Kurzes Frühstück im Restaurant beim Hotel. Toll, dass Lavazza den Weg nach Chicago gefunden hat. Das Servicepersonal kann die Espresso-Maschine sogar bedienen. Wenn er in der Tasse kommt, muss man dem Personal auf die Finger schauen, dass er auch wirklich heiss kommt. Aber das muss man ja manchmal sogar zu Hause in Bern tun! Dazu gab es einen Bagel mit Cream-Cheese.

Danach hat mich mein Navi auf leichten Umwegen zum Bahnhof geführt. Langsam werde ich warm mit meinem GPSMap 60CSx. Kurz vor der Chicago Union Station ging dann gar nichts mehr. Die Zugbrücke beim Jackson Boulevard ging nach der Durchfahrt von ein paar Schiffen nicht mehr richtig runter. Das passiert hier wohl noch öfter. Ich nahm dann die nächste Brücke bei der Adam Street. Der Bahnhof sieht schlimm aus, die grosse Haupthalle wird entweder zu einem Restaurant umfunktioniert, oder ein Fest findet dort statt. Die Billett-Automaten, an welchen ich gedachte, mein Ticket auszudrucken, waren entweder direkt kaputt oder funktionierten trotzdem nicht. Schlussendlich stand ich an einer riesigen Schlange an, wurde jedoch kurz darauf in eine spezielle Gruppe umdirigiert, wo man als Abholer schneller dran kam. Gerade freundlich war die Dame nicht, brüllte sie doch über zwei noch Wartende nach meiner Reservation-Number.

Danach ging ich in der brütenden (30°, Luftfeuchtigkeit schnell ansteigend) Wärme zu Fuss zum Apple-Store. Der Wechsel von draussen nach drinnen (Klimaanlagen auf Hochtouren) bringt einem irgendwann um. Nach langem Überlegen habe ich mir jetzt doch einen iPod gekauft. Einen Schwarzen (im Kontrast zu meinem weissen iBook) 80er, es war der letzte im Laden. Und natürlich richtige Kopfhörer dazu. Damit tönt ein iPod fast so gut, wie ein MP3-Handy ;-)

Danach gab es im Virgin Store noch Ausverkauf mit 25% Rabatt und so habe ich auch etwas Musik auf meinem Gerät. Eigentlich hätte ich jetzt genug eingekauft. Mal schauen, ob ich mich in Vegas beherrschen kann. Mangels Geld wohl schon :-)

Auf dem Heimweg wurde ich doch noch von einem Regenguss überrascht. Die feuchte Wärme machte den Rückzug ins klimatisierte Hotelzimmer einfach.

Bis Montag-Abend (Lokalzeit USA) ist jetzt wohl Ruhe im Blog, aus dem fahrenden Zug werde ich wohl kaum bloggen (können).

Urs Sonntag 17 Juni 2007 - 04:55 am | | default

drei Kommentare

fime
fime, (E-Mail ) (URL) - 17-06-’07 13:31
Ursli Himself
Ursli Himself, (E-Mail ) (URL) - 17-06-’07 15:38
fime
fime, (E-Mail ) (URL) - 18-06-’07 10:03
(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.