Day 6, Grand Junction und Umgebung

Nach der Zugfahrt hatte ich etwas länger Erholung nötig und wachte daher erst gegen 9 Uhr auf. Ich packte etwas Wäsche zusammen und meinen Rucksack mit Kamera und weiterem elektronischem Zeugs.

An der Reception erfuhr ich dann, dass es gleich hinterm Eingang eine "Coin Laundry" gäbe. Ich packte das Zeugs trotzdem ins Auto und versuchte dann das GPS bzw. die Halterung irgendwo gut sichtbar zu fixieren. Ich musste es schlussendlich am Fenster beim Beifahrersitz hinhängen. Alles andere war noch unpraktischer. Danach fuhr ich zuerst zur Mesa Mall und dort in den JCPenney um mir einen Ersatz für die zu Hause vergessene Badehose zu kaufen.

Danach irrte ich etwas umher auf der Suche nach einem Lebensmittelladen. In Fruita hatte ich endlich Glück und kaufte mir für eine Handvoll Dollar etwas Früchte, Brot, Wasser und Apple-Turnovers (das hat nichts mit Computern zu tun!).

Anschliessend fuhr ich in das Colorado National Monument. Beim Eingang bezahlte ich die sieben Dollar Eintritt und erfuhr, dass die signalisierte Baustelle mit Schotterpiste nicht 20 Meilen, sondern nur etwa sechs Meilen lang sei. Das beruhigte mich ungemein ;-)

Beim Visitor-Center strich ich mir zuerst mal ein paar Brötchen und machte dann die ersten Aufnahmen. Hier mein Wagen:

Mein blauer Toyota Corolla

Die Aussicht und das Wetter waren traumhaft, die Temperatur allerdings mit etwas mehr als 30°C eher an der oberen Grenze.

Ausblick vom Visitor Center des Colorado National Monument

Der Kontrast zu meinem letzten Besuch hier war extrem. Damals war es irgendwann zwischen September und Oktober, es hatte gerade frisch geschneit und war saukalt. Jetzt bin ich froh, dass ich eine gut funktionierende Klimaanlage habe.

Blick auf den Red Canyon und das hinten im Tal liegende Grand Junction

Nach dem Parkeingang gab ich versuchsweise meinem GPS den Auftrag, mich zum Super 8 Hotel zu lotsen. Ohne Sprachausgabe ziemlich schwierig. Es piepst, wenn es Abzweigungen anweist. Jedes mal rübergucken... ziemlich ablenkend. Zudem hat es mich mitten durch Wohnstrassen gelotst.

Noch die letzten Brötchen und Früchte gegessen. Kein Nachtessen auswärts heute. Dafür versuche ich es morgen nochmals mit dem Denny's.

Urs Mittwoch 20 Juni 2007 - 05:35 am | | default

Ein Kommentar

wohlerin
wohlerin, - 20-06-’07 07:28
(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.