Day 13, Kingman - Las Vegas

Mit dieser Etappe erreichte ich mein Ziel der diesjährigen Ferienreise, Las Vegas in Nevada.

Bevor ich Kingman verliess, tankte ich nochmals für 10$ bei der Tankstelle um die Ecke. Der "Most" war hier unter drei Dollar zu haben. So günstig war er auf dieser Reise noch nie. Wobei ich mich an 1993 erinnere, wo die Gallone in Louisiana für rund 75 Cent zu haben war.

Das Navi lotste mich aus der Stadt auf den Highway 93, wo ich gemütlich mit eingeschalteter "Cruise Control" (Tempomat) bei 67 Meilen dahinfuhr.

Als ich mit etwa nur zwei Meilen Tempounterschied zwei kurz hintereinander fahrende Autos auf der linken Spur überholen wollte, war ich aufgrund einer Beobachtung gestern irgendwie leicht sensibilisiert. Und prompt, als ich beim hinteren Fahrzeug links fast aufgeschlossen hatte, scherte der Wagen links aus und schoss mich fast ab. Nicht nett, aber ich war schnell genug auf der Bremse.

Beim Hoover-Dam hielt ich nicht an. Erstens war es über 100°F (dh. > 36° Celsius), zweitens hatte es sehr viele Leute und drittens war ich schon mal hier. Was mir vor allem auffiel, der Wasserstand des Lake Mead war extrem tief (sicher 20m unter dem langjährigen Normalstand) und auch, dass dort eine riesige Autobahnbrücke gebaut wird, welche das Nadelöhr auf dem Damm wohl recht entschärfen wird. Gemäss dem Wikipedia-Artikel wird es aber wohl 2010, bis der Autobahn-Abschnitt eingeweiht werden kann.

Am Radio lief 97.1, the Point mit Classic Rock, was mir sehr gefiel. Vor allem, weil man es heute, am 26. Juni am Autoradio auch hören kann. Online jedoch nicht, heute ist "Internet Day of Silence". Die Internet-Broadcaster haben wegen massiv steigender Abgaben an die arme, arme, darbende Musikindustrie zu einem Boykott-Tag aufgerufen und bitten die Hörer, ihre politischen Vertreter zu mobilisieren.

In Las Vegas angekommen, musste ich mich durch ziemlich dichten Verkehr auf den Autobahnausfahrten und dem Flamingo-Drive quälen. Die Klimaanlage gab bei nun sogar 107°F fast den Geist auf.

Ich bog dann kurz über den Strip zum Parking des Flamingo ein. Immer ganz toll, weil man dabei über das Trottoir und den Hotelvorplatz muss, wo eigentlich fast 24h reger Fussgängerverkehr herrscht. Danach fuhr ich wie von unzähligen Besuchen gewohnt in den Kreisel für das Valet-Parking und wunderte mich noch, dass es gar nicht viele Fahrzeuge hatte. Bevor ich den Wagen verlassen hatte, teilte mir ein herbeigeeilter Angstellter mit, dass dies hier nun das Limo-Parking sei. Also machte ich nochmals einen Dreher und fuhr zur neuen Valet-Parkinganlage im hinteren Teil des Hotels.

Beim Check-In mit einigermassen erträglichen Wartezeiten bekam ich ein Couvert mit allen Unterlagen in die Hand gedrückt. Dabei lag auch eine Audio-CD mit Flamingo - Werbung für die aktuelle Show von Toni Braxton und irgendwelchem Chillout-Sound. Die Lady vom Front-Desk wies mich dann zum Info-Schalter. Ich hatte auch keine Schlüssel im Couvert.

Den Chillout-Sound konnte ich auch gut gebrauchen, denn ich war um ca 13:30 Uhr eingetroffen. Gemäss dem Info-Schalter sei aber erst um 16:00 Uhr Check-In Time. Aber so nach 15:00 Uhr seien die Zimmer üblicherweise bereit. Das fand ich dann wirklich nicht toll.

Ich habe das Bestätigungsmail gefunden, dort steht allerdings ziemlich weit unten unter einem der vielen Blabla-Punkte, dass die Check-In Time 4:00pm sei. Sobald ich online bin, werde ich prüfen, ob das auch irgendwo vor der Bestätigung gut lesbar steht.

Also ging ich zu einer Kaffee-Bar und kaufte mir einen Kaffee und ein Apple-Turnover (Apfel-Krapfen). Und so schreibe ich den Artikel halt mal offline im Texteditor damit ich ihn nachher ins Netz kopieren kann.

Das gemahnt mich, beim nächsten Aufenthalt in Las Vegas (so es denn wieder einmal sein soll) in einem Billig-Motel abzusteigen. Zum Beispiel in der Travelodge, welche auch direkt am Strip liegt. Da hat man dann auch keine grosse Erwartungen, welche enttäuscht werden können.

Nun heute abend möchte ich dafür nicht enttäuscht werden. Ich habe mir einen Tisch bei Smith & Wollensky's reserviert und werde dort ein riesiges, zartes und gut schmeckendes Steak verzehren und dazu wohl ein Glas Rotwein geniessen. Schliesslich muss ich erst morgen gegen 16:00 Uhr wieder in den Wagen steigen um ihn am Flughafen zurückzubringen.

Urs Mittwoch 27 Juni 2007 - 02:39 am | | default

Ein Kommentar

Sorella Grande
Sorella Grande, (E-Mail ) - 27-06-’07 08:49
(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.