How to become a fool

Nein, eigentlich bin ich ja bereits - wie die meisten Erdbewohner - etwas verrückt.

Als ich mich vor einiger Zeit zum Thema Geokodierung mit meiner Nikon D200 informierte, gab es nur die Lösung mit dem Nikon Datenkabel MC-35 und einem seriellen GPS-Gerät. Das funktioniert zwar ganz toll, allerdings ist das Kabelgewirr häufig auch etwas behindernd beim fotographieren.

In den Nikon-Foren auf dpreview fand damals gerade eine Diskussion rund um das Thema statt und einer der Teilnehmer gab bekannt, dass er an einer kabellosen Lösung arbeite. Oliver Perialis, alias theFool, hat dann im Herbst 2007 auf seiner Homepage die "Unleashed" angekündigt.

Nun habe ich mein Ferienkonto also wieder mal etwas geplündert und mir diese Unleashed zusammen mit einem Holux GR-236 bestellt. Morgen erhalte ich die Ware und kann sie dann nächste Woche gleich auf dem Kurztripp nach Estland testen.

P.S.: das MC-35 gibt es noch für kurze Zeit auf Ricardo zu ersteigern!

Urs Sonntag 06 April 2008 - 2:22 pm | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.