Verflixt und zugespammt

Offenbar hat ein Spammer eine meiner (weniger wichtigen) email-Adressen als Absender eingetragen.

Seit ca 13:00h bis 21:00h sind wohl etwa sechshundert Meldungen an den vermeintlichen Absender bei mir eingetrudelt. Einige davon sind  «Non Delivery Notifications», auch «Bounces» genannt. Diese sind eigentlich obligatorisch, weil damit ein echter Absender über eine fehlerhafte Adressierung informiert wird.

Allerdings erhalte ich auch automatische Bestätigungsmail für die Aufnahme in Whitelists und viele Rückmeldungen, dass die eingelieferte Mail als Spam deklariert wurde. Solche stammen teilweise von Appliances wie der «Barracuda Spam Firewall», aber auch von Mailservern. Eigentlich sollte man gar keinen Feedback auf erhaltenen SPAM geben, schliesslich sind die Absender ja meistens gefälscht oder – wie in meinem Fall – völlig unbeteiligte Dritte.

Urs Dienstag 29 April 2008 - 9:46 pm | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.