Kleiner, mieser Miesch... oder Neues aus Rauchistan

Die Tagesschau des Schweizer Fernsehens bringt es gerade brühwarm, die Mehrheit des Nationalrats möchte, dass die Schweiz als ein einig Volk von sturen Böcken weiterhin kein Gesetz für rauchfreie Restaurants bekommt.

Nationalrätin Marianne Kleiner, FDP, Appenzell Ausserrhoden und der SVPler Christian Miesch, Baselland, haben sich neben anderen klar geäussert. Frau Kleiner beschäftigt die "Unerbittlichkeit der Nichtraucher und die fehlende Toleranz gegenüber Rauchern". Herr Mies(sch) findet "ein Rauchverbot unter dem Deckmantel der Gesundheit einer freien Gesellschaft unwürdig", meint "die auf den Bänken hinten sollten sich schämen" und poltert für Gewerbefreiheit.

Wenn ich doch nur etwas mehr Geld und Zeit hätte, ich würde den Zweien gerne mal einen Tag hinterher- oder besser vorauslaufen und ihnen die Luft mit einer Brissago oder einem anderen Rauch-Prügel verpesten.

Urs Mittwoch 11 Juni 2008 - 8:05 pm | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.