Warum nur hat Yahoo sich nicht von Microsoft kaufen lassen

Eben wollte ich einen Fehler oder eine Fehlkonfiguration meines Lieblings-Synchronisationstools unison abklären bzw. melden. Leider werden die Listen (Fehler, Announcements etc.) von unison auf Yahoo-Groups gehostet.

Ja, Yahoo mein meistgehasster Hoster von Mail und weiterem Zeugs. Vielleicht ist Flickr ja eine coole Photoplattform, aber Yahoos Gedöhns rund um ID (=Mail-Adresse), Alternativ-Adressen, Passwort, Geburtsdatum, Aktivierung, Sicherheitsabfrage und so weiter, hat ja schon mal dazu geführt, dass ich eine vor Ewigkeiten erstellte Identität nicht mehr brauchen kann.

Also habe ich mich nochmals versucht zu registrieren. Vermutlich ist ein Behördengang in Italien einfacher. Natürlich geht es nicht mit Firefox und "NoScript". Die Weiterleitung nach dem Login schlägt fehl und führt immer wieder zurück. Also Microsofts Browser gestartet und mit viel Würgen angemeldet und die unison-Gruppe abonniert. Natürlich wird jetzt die Aktivierung der Gruppe nicht an meinen Yahoo-Account gesandt und natürlich auch nicht an den Mail-Account, den ich in der Gruppe zu verwenden gedenke.

Immerhin, das nächste Mal kannich verloren gegangene Angaben sicher beim Backup-Provider von Yahoo anfragen.

Urs Sonntag 22 Juni 2008 - 5:51 pm | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.