China und der Sudan

Frage an Radio Eriwan: «Woher hat die Volksrepublik China eigentlich die rote Farbe für die vielen Nationalflaggen?»

Flagge der Volksrepublik China

Antwort:  «Ja, das Öl für all die Farben wird knapp. Deshalb investiert China auch so viel in die Beziehung zur sudanesischen Regierung in Khartum. Dort kann die Volksrepublik durch geschickte Verhandlung und Unterstützung der von Bevölkerungsumschichtungen günstig zu Öl oder roter Farbe kommen.»

Manchmal kann man gar nicht soviel k… wie man müsste. Aber trotzdem gehts am 8. August los mit der grossen Freude zu Peking.  Und alle gehen hin… der kleine Bonaparte, der mächtige Waterboarder und wohl auch die Cervelat-Prominenz.

Urs Montag 14 Juli 2008 - 10:50 pm | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.