Virtualisierung ohne Hardware?

Seit kurzer Zeit ist die Server-Virtualisierungssoftware VMware ESXi (Version 3.5) gratis erhältlich.

Leider ist die Hardware-Unterstützung der Software eher dünn. Am besten kauft Mann sich einen Server der grossen Hersteller. Ich habe mal versuchsweise die Dell Homepage angesurft und mir den PowerEdge 1950 angeschaut. Aber der Shop von Dell hat wieder mal einen Schuss... zum Zeitpunkt der Erstellung des Eintrages war es nicht möglich, den Server mit einer 4fach Backplane für 2.5" Platten zu kaufen. Wählt man die Backplane, motzt der Shop über bereits enthaltene 3.5" Platten. Diese Platten kann man jedoch nicht entfernen.

Im deutschen Shop ist es auch sehr lustig zugange. Hier empfiehlt mir Dell als «weiteren Prozessor» einen Intel Xeon E5320  zum Basis-Prozessor Intel Xeon E5410 hinzuzufügen. Die Auswahl ohne Anpassung des Basisprozessors führt logischerweise zu einem Fehler, aber trotzdem, ich schätze die Dell-Seiten fast so sehr, wie die von Hewlett-Packard. Von dort erhalte ich immer Mails, sie seien eben gerade am Überarbeiten ihrer Homepage.

Auszug aus dem Dell-Shop
Urs Dienstag 29 Juli 2008 - 1:38 pm | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.