Minutendiebe oder Bernmobil

Bernmobil, mein liebster Feind... Die, die immer dann rechtzeitig abfahren, wenn ich mal zu spät bin.

Heute morgen (8:01) hatte ein netter Tram-Chauffeur der Linie 5 zuerst gewartet, bis ein Schüler seine neunzehn Zehnräppler in den Automaten eingeworfen hatte (wobei natürlich mindestens zwei Stück dreimal durchfielen). Danach hatte er, obwohl alle Türen schon geschlossen waren, noch ein wenig Erbarmen mit  einer Mutter mit Kinderwagen und schlussendlich musste er noch dem Regen etwas Tribut zollen.

Konsequenz, der arme Ursli konnte sich kein Schoggi-Weggli mehr beim Beck kaufen! Anstelle um 08:13 ein paar Leute auf der Rolltreppe zur Seite zu schubsen und ungeduldig CHF 2.20 über die Theke zu schieben, blieb nur noch 08:16 in die RBS-Station runterwetzen und in die S9 nach Unterzollikofen zu springen.

Also bitte! Mir nicht vorwerfen, dass ich die Wirtschaft nicht fördern wolle!

Urs Dienstag 28 Oktober 2008 - 1:30 pm | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.