Twentynine Palms to Pismo Beach

Nach Kaffee von Mr. Coffee um etwa 9:30 aus dem Best Western ausgecheckt und ein paar Meter die Strasse runter zum Supermarkt gefahren. Dort nochmals ein paar Sachen für unterwegs eingekauft, es sollte ja ein Langstreckentag werden.

Da ich keine Lust hatte, durch Los Angeles hindurch zu blochen, habe ich meinem Garmin versucht beizubringen, aussen herum zu fahren. Dazu habe ich einen Punkt in Palmdale eingesetzt, den Highway 1 vor Lompoc ausgewählt und in Guadelupe nochmals einen Punkt gesetzt. Das hat gereicht, allerdings habe ich mich in Palmdale etwas verhauen, siehe Ausschnitt aus dem Garmin Roadmap. Mir kam die Strecke von einer früheren Fahrt bekannt vor, dort hatte ich mich aber bei einer anderen Gelegenheit (auf Papierkarten halt noch) vertan und Zeit verloren.

Kartenausschnitt Palmdale

Aber vorher hatte ich noch kurz nach Palm Springs auf dem Interstate 10 an einer Rest Area halt gemacht, mein Frühstücksbrot verdrückt und das Bütschgi meiner Birne an die wartenden Raben verfüttert. Das ganze Tal vor und nach dem Rastplatz ist mit grossen und kleinen Windmühlen vollbestückt.

Windmühlen auf dem Hügel über dem Rastplatz
Blick auf die Windmühlen hoch auf dem Hügel über dem Rastplatz.
Rabe mit Birnenschnitz im Schnabel
Der Rabe hat noch ein Stück meines Birnenbütschgis im Schnabel.

Die Autofahrt zog sich dahin, meist mit mehr oder weniger Verkehr. Zwei dreimal wurde es unübersichtlich, aber das Nüvi hat mich gut geführt und so erreichte ich dann auch bei Ventura wieder den Pazifik. Hier ging es zweimal um den Block, an die Tankstelle um für gut 30 US $ den günstigsten (2.89 $ pro Gallone) Saft reinzufüllen und eine Flasche Wasser einzukaufen.

Dann endlich auf dem Highway 101 / 1 die Küste hoch, teilweise von leichtem Regen (!) begleitet um dann nach Lompoc und Guadelupe auf die Zielgerade einzubiegen. Ich erreichte das Kon Tiki Inn gerade kurz nach Sonnenuntergang, aber noch in der Abenddämmerung, hier war es schon wieder aufgeklart.

Nach der langen Autofahrt (593 Kilometer, 7:36h mit Pausen) war ich froh, mal ein paar Schritte zu tun. Ich organisierte mir im lokalen Liquor Store ein Sixpak Sammy Adams und ein paar höllenscharfe Chilisnacks und machte mir einen lustigen Fernsehabend mit schönem Hintergrund-Meeresrauschen.

Urs Samstag 14 November 2009 - 02:34 am | | default

zwei Kommentare

fime
fime, (E-Mail ) (URL) - 16-11-’09 11:44
Ursli Himself
Ursli Himself, (E-Mail ) (URL) - 16-11-’09 18:49
(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.