Freitag, der 13. in Pismo Beach

Ein wunderbar blauer Himmel mit frischer Temperatur erwartete mich heute morgen. Nach dem Frühstück die ersten Photos geschossen und Kollege Thomas mittels Skype etwas gluschtig gemacht.

Das Kon Tiki Inn in der Morgensonne
Das Hotel Kon Tiki Inn (Seite zum Meer) in der Morgensonne.

Danach habe ich das Tele eingepackt, die Strandlatschen montiert und im Kurzarm-Shirt mit sieben Postkarten abmarschiert.

Treppe zum Strand beim Kon Tiki Inn
Die Holztreppe führt zum Strand hinunter, leider habe ich die Treppen nicht gezählt.
Schmetterling auf Blüte am Strand beim Kon Tiki Inn
Gleich unterhalb des Hotels am Sandstrand habe ich diesen Schmetterling auf den Blüten gesehen.
Möwe im Wind am Strand von Pismo Beach
Es war ziemlich windig, an der Sonne jedoch anständig warm.
Möve ist Muschel
Die Möwe hatte eben im Steilflug eine Muschel hochgetragen und dann fallen gelassen. Nun ist die Muschel geknackt, ein Guete.
Muschel im Sand
Von diesen Muscheln hat der Strand den Namen erhalten, Shell Beach.
Surfer unterwegs ins Wasser
Die ersten Surfer waren schon im Wasser, weitere - wie diese Beiden - waren unterwegs.
Zwei Surfer in den Wellen
Ein Grossteil verbringen die Surfer mit dem Warten auf die richtige Welle, diese probieren es gerade.
Surfer mitten in der Welle
Wenn Mann mal in der Welle ist, dann besteht ein Teil der Kunst darin, auf dem Brett zu bleiben.
Blick vom Pier auf den Strand von Pismo Beach
Ein Blick vom Pier zurück zum Hotel.
Pelikan auf dem Pier von Pismo Beach
Nettes Kerlchen hier auf dem Pier von Pismo Beach, ich hatte aber etwas Respekt vor ihm und blieb auf Distanz.

Da die Zeit schon fortgeschritten war, ging ich ins Strandrestaurant, trank eine Cola und genoss einen Teller Clam Chowder. Danach schrieb ich meine Postkarten und machte mich auf den Weg nach Grover Beach, dort hat es ein Post-Office.

Sandburgen am Strand von Grover Beach
Da war einer seit etwa vier Stunden am Sandburgen bauen.

Das Post-Office ist bei der neunten Strasse, das ist ein ziemliches Stück die Strasse hinauf und wieder runter. Ich hoffe, der Postservice ist einigermassen fix, ich vermute jedoch, dass ich eher zu Hause bin, als die Karten. Immerhin, Selbstklebemarken gibt es auch hier schon.

Blüte am Sandstrand in Grover Beach
Die vielen Blüten, welche trotz Sand und Trockenheit noch überall blühten, waren eine Augenweide.
Ehepaar mit Drachen
Diese Leute liessen ihre Drachen Paarflug-Kunststücke aufführen.
Drachen im Doppel am Himmel
Sie hatten wirklich einige Kunststücke drauf.

Danach ging es zurück zum Hotel, der Wind war weiter aufgefrischt und es wurde langsam kühl. Zudem spürte ich auch langsam meine Füsse, welche die Strandlatschen für so weite Wege noch nicht gewöhnt sind. Gegen 16:50 Uhr ging die Sonne langsam unter. Ich schnappte mir gerade rechtzeitig die Kamera, um das Spektakel auf die Compact Flash zu bannen.

Sonnenuntergang in Pismo Beach
Viele Aaahs und Oohs begleiteten den Sonnenuntergang, der etwa zehn Minuten dauerte.

Danach zog ich mich um und fuhr zum F. McLintocks Restaurant (ca 2 Km) und nahm eine «leichte» Mahlzeit zu mir. Nach einem Starter mit Onion Rings und Salsa kam das sehr leckere, 24 Unzen (Rohgewicht) Porterhouse-Steak mit einer kleinen Portion Reis, einer riesigen Portion Kartoffeln und einer Portion gekochter Bohnen angefahren. Dazu gönnte ich mir (trotz Auto) ein kleines Glas Firestone Ale. Klar, dass ich mich aufs Fleisch konzentrierte, weil die ganze Portion kriegt man beim besten Willen und grössten Hunger nicht runter. Zum Abschluss gab es noch eine (riesige) Kugel Vanilleglace. Knappe 55 $ ärmer (ein Schnäppchen) machte ich auf den Heimweg und so fand dieser Tag ein würdiges Ende.

Urs Samstag 14 November 2009 - 07:03 am | | default

Ein Kommentar

Thomas
Thomas, - 14-11-’09 14:28
(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.