SMTP-Server Bluewin überlastet

Nach Reklamationen von Kollege Jörg, habe ich mal die Suchmaschine meiner Wahl auf die Schlagwörter «mxbw.bluewin.ch timeout» (bzw. Problem) angesetzt…

Und siehe da, ich bin nicht der einzige Mailadmin, der sich beklagen muss. Tja, auch grosse Provider haben manchmal Probleme mit SPAM und weiterem Dreck, der da auf einem einprasselt. Bei mir von 20:15-20:39 alleine 109 versuche, SPAM von blacklisted Adressen einzuliefern. Und mein Mailserver ist ja wohl nicht gerade ein Hauptziel von Spammern.

Also Leute, wer auf mxbw.bluewin.ch[195.186.19.144] einliefern muss, sollte sich mit Geduld wappnen. Zudem führt das etwas erratische Verhalten des SMTP-Servers von Bluewin zu vielen Mehrfach-Zustellungen beim Empfänger. Also nicht wundern, wenn da die selbe Mail zehnfach eintrifft.

Gemäss Bluewin-/Swisscom-Hotline sei das Problem seit einer Woche behoben. Naja, vielleicht hassen die mich nur ;-)

Urs Montag 30 November 2009 - 9:16 pm | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.