A Lazy Day in Pismo Beach

Nach einer ausgiebig langen Nacht (zum ersten Mal seit Anfang Ferien keine Pläne), gönnte ich mir das Hotelfrühstück im Nebengebäude des Kon Tiki Inn. Dort hat es jeweils Fruchtsäfte (leider keinen Grapefruit-Saft), Kaffee, Bagels mit Cream-Cheese, Toast, verschiedene Frühstücksflocken, Früchte und – da Continental Breakfast – auch irgendwelche süssen Sachen wie Danish Plunder etc.

Danach versuchte ich, meine Hemden nochmals zu waschen und siehe da, es gelang einigermassen. Das dunkle (früher mal schwarz-gestreifte) Hemd sieht allerdings leicht fusselig aus. Ich denke, ich werde es in New York entsorgen. Das Bügeleisen funktionierte sogar einigermassen (besser kein Wasser einfüllen, läuft irgendwo wieder raus, nur nicht als Dampf wie vorgesehen). Ich versuchte dann noch einen Platz im McLintocks zu buchen, allerdings ging es erst auf Sonntag-Abend.

Draussen hatte es erstaunlich viele Kinder, sonst kenne ich das Kon Tiki Inn eher mit gesetzterer Kundschaft. Langsam dämmerte mir auch wieso es überall so voll ist; dieses Wochenende bzw. Montag ist Labor Day! Das letzte verlängerte Wochenende des Sommers, eine Gelegenheit, die in den USA alle an die Küste zieht. Deshalb war der Zimmerpreis mit $ 184.00 auch so hoch. Naja, wieder was hinzugelernt.

Der Küstennebel hatte sich gegen Mittag langsam verzogen und so gab es Gelegenheit, die Kamera auszupacken.

Blick vom Hotel Kon Tiki Inn nach Norden
Blick vom Hotel Kon Tiki Inn nach Süden zum Pier von Pismo Beach
Der Poolbereich des Hotel Kon Tiki Inn

Damit mein Sigma Makro-Zoom ein wenig gewürdigt werden kann, habe ich die Blumenfotos in höherer Auflösung hochgeladen.

Blumen im Hotelgarten, auch als Test des Makro
Blumen im Hotelgarten, auch als Test des Makro

Das Kon Tiki Inn ist schon ein Bijou (in meinen Augen). Das erste Mal per Zufall im Jahr 1993 in meinen grossen US-Ferien (7 Wochen) mit Kollege Adi angesteuert, zieht es mich immer wieder hierhin.

Blick aufs Hotel Kon Tiki Inn mit der Treppe zum Strand hinunter

Danach ging ins Städtchen runter und leistete mir unterwegs noch eine Zimtschnecke (viel zu süss) und einen Espresso.

Am Pier beim Strand war der Teufel los, an alle Ecken (Cafés) hatte es endlose Schlangen.

Auch hier baut man Sandburgen, auch hier etwas grösser als anderswo

Ich genoss die Aussicht (HPoA) und die Stimmung mit all den fröhlichen Menschen.

Highlife, speziell für die Kinder, am Strand von Pismo Beach

Immer wieder lustig, was man alles signalisieren kann ;-)

Lieber ein Schild mehr als eines zu wenig?

Ich ging dann beim Steamers of Pismo, welches gleich neben dem Kon Tiki Inn liegt, vorbei und reservierte mir einen Tisch für 19:30h.

Und noch die obligate Warnung (hat es bei fast allen Hotels), welche mich nicht wirklich beunruhigt. Sie hängt gleich neben der Türe meines Zimmers (106).

Warnschild an Hotel

Die Reservation für den Tisch zahlte sich aus, das Steamers war «really crowded». Ich bekam einen der raren Tische am Fenster und genoss die letzten Sonnenstrahlen. Zum zehnjährigen Jubiläum des Steamers gab es ein nettes Menu mit einem halben Pfund Baby-Clams, einem kleinen (4 Unzen) Stück grilliertem Lachs und einem ebenso grossen Stück Rindsfilet. Dazu Gemüse (ausnahmsweise nicht beinahe roh) und etwas Knoblauch-Kartoffelstock. Begleitet von einem Wein-Muster (Sauvignon blanc, Chardonay und Cabernet-Sauvignon) und abgerundet von einem Espresso und einem 1991er Port.

Und während dem ich das ausgezeichnete Mahl genoss, kam es mir wieder in den Sinn, wie verfl… privilegiert ich bin, dass ich mir so etwas leisten kann, während andere krank darnieder liegen oder froh sind, wenn am Ende des Tages etwas übrig bleibt.

Ich wünsche allen einen gesegneten Sonntag und gute Gesundheit.

Urs Sonntag 05 September 2010 - 04:17 am | | default
Stichwörter: , , , ,

drei Kommentare

Thomas
Thomas, - 06-09-’10 11:41
Sorella grande
Sorella grande, (E-Mail ) - 07-09-’10 16:55
Ursli Himself
Ursli Himself, (E-Mail ) (URL) - 07-09-’10 18:23
(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.