Umleuten? Umkraut? Secure Flight Update!

Tja, Lim Baden sei Dank, fliegt es sich nur noch sicher, wenn der U.S. amerikanische Staat und seine Spitzel nicht nur aus der ESTA-Anmeldung, sondern auch aus meiner eigenen Tastatur (Feder ist ja nicht mehr so zeitgemäss) erfahren, das ich mich als männlich bezeichne und irgendwann im September vor einer verfl… langen Zeit geboren wurde.

Also regt meine Meilensammlungsfluggesellschaft American Airlines mir nahe, meine Daten im Vielfliegerprogramm AAdvantage zu vervollständigen.

Leider hat die Sammelwut ihre Grenzen bei der korrekten Erfassung meines Namens wie im Schweizer Pass vermerkt. Der Ursli hat ja im Nachnamen zwei so komische Punkte auf dem «u». Dass solche Diakritika amerikanische Hotelangestellte schockieren, bin ich ja gewohnt. Aber das TSA kommt damit auch nicht klar, also muss ich das System belügen und meinen Nachnamen eben nicht so schreiben, wie im Pass notiert.

Wenn das bei der nächsten Reise nur gut kommt ;-)

Urs Dienstag 21 September 2010 - 10:14 pm | | default
Stichwörter: , , ,

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.