1.5fache Enttäuschung?

Na denn, mein iBook ist entgegen meines Posts vom Montag gar nicht am sterben… ein erneuter Test mit Lenny Debian am Ethernet liess die Updates mit den eher erwarteten 1.5 MB/s runterrauschen.

Aber an einem Apfelstück liegt es dann doch, der Airport Express ist der Schuldige. Er wird jetzt samt des alten 100 MBit Ethernet Switch durch einen D-Link DAP-1522 Accesspoint mit integriertem Switch ersetzt.

Den Wechsel zu einem brandneuen MacBook Air (zB 11" oder 13") wäre irgendwie verlockend… aber, was wäre denn der Ursli ohne die dauernden Haare (nicht meine!) in der Suppe. Das Spiegeldisplay müsste ich wohl schlucken. Den Ethernet-Port habe ich angesichts des dünnen Chassis eh nicht erwartet, aber nur 2 GB RAM als Standard (max 4 GB)? Kein USB 3.0 und auch kein 3G-Modul? Beim 11" auch keinen SD-Slot?
Und das ganze dann noch ohne den aktuellen Dollarkurs zu berücksichtigen, schade, schade!

Displaygrösse Harddisk CHF Dollar Diff in CHF
11" 64 GB 1'199.00 999.00 -220.00
11" 128 GB 1'449.00 1'199.00 -274.00
13" 128 GB 1'549.00 1'299.00 -276.00
13" 256 GB 1'899.00 1'599.00 -332.00
Aufpreis RAM   130.00 100.00 -32.00

Wechselkurs: 1$ = 0.98 CHF.

Wenn nur die blöde Enter-Taste des amerikanischen Keyboard nicht wäre, so würde ich mir so ein Ding in den USA erstehen. Die aufgedruckten Zeichen kümmern mich als geübten Tipper nicht wirklich.

Urs Mittwoch 20 Oktober 2010 - 10:02 pm | | default
Stichwörter: ,

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.