Zusammenkunft SB-Kurs

Im Jahr 1990 habe ich einen Weiterbildungskurs in Muntelier-Löwenberg besucht. Dank Hansueli, unserem Kursleiter, findet seither jedes Jahr ein «Klassentreffen» statt. Von den 22 ursprünglichen Teilnehmern kommt in der Regel nur ein harter Kern von rund 10 bis 12 Leuten. Aber das tut der Freude am raren Wiedersehen keinen Abbruch.

Diesmal durfte ich den Anlass organisieren. Als zwanzigjähriges Jubiliäum wollte ich es in der Region Murtensee veranstalten. Wir fuhren mit dem Schiff von Biel nach La Neuveville. Dort assen wir im Restaurant Jean-Jacques Rousseau ein gutes Mittagessen. Danach gab es einen Spaziergang (dank leichtem «überhöcklen» beim ungeplanten Dessert) mit beschleunigtem Schritt nach Le Landeron an den Zihlkanal.

Am Zihlkanal gab es dann einen Extrahalt der Dreiseenschifffahrtsgesellschaft und wir konnten auf die «MS Romandie I» zusteigen, welche uns über den rauhen Neuenbuger- zum Murtensee nach Murten brachte.

Nachdem ich bei der Anreise doch arg Bedenken wegen dem nebligen, nassen Wetter hatte, tat es in La Neuveville auf und wir konnten das zwar kühle, manchmals sogar stürmische, aber sonnige Spätherbstwetter geniessen. Leider habe ich im ganzen Stress meine Kamera vergessen und somit nun nicht mit den Schaumkronen über dem Neuenburgersee dienen.

Urs Sonntag 24 Oktober 2010 - 11:47 pm | | default
Stichwörter: ,

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.