ich bin nicht das Volk…

Oder so ähnlich müsste Ich mich nun nach der heutigen Abstimmung äussern.

Amstutz ist überzeugt, dass strenge Gesetze auch eine präventive Wirkung haben. Zudem soll das Gesetz auch bei vergleichsweise geringen Delikten dem Volkswillen entsprechend umgesetzt werden.

Ok, wir wissen ja, dass der Oberländer vor allem seinen geistig beschränkten Partei-Führern vertraut und nicht unbedingt für differenzierte Betrachtungsweisen da steht. Aber trotzdem, wir könnten ihn ja noch als Ständerat wählen. Ich meine, immerhin sieht er ja gut aus, das sollte für die CH-Politik schon reichen.

Eigentlich sollte man jetzt den Scharia-Anhängern (odre was sonst sind die Hardliner in der SVP eigentlich?) nachrennen und weitere Bagatell-Delikte mit scharfen Strafen ahnden. ZB bei Rot über die Strasse gehen, oder Steuern hinterziehen oder zu schnell Autofahren. Das tun noch viel mehr Leute und vielleicht würden dort strenge Strafen auch präventiv wirken.

So präventiv wie die Todesstrafe in den USA. Seither gibt es dort ja auch keine Morde mehr.

Urs Sonntag 28 November 2010 - 5:14 pm | | default
Stichwörter:

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.