Bankraubritter

Vor dem Jahresende habe ich von Foolography ein Eintausch-Angebot für meine alte Unleashed erhalten.

Für nur € 173.11 wird mir eine neue Unleashed D200+ zugesandt und ich bekomme 25% rückerstattet, wenn ich meine alte Lösung zurücksende. Das tönte beim aktuellen Euro-Kurs noch ganz vernünftig. Meine alte Lösung stammt aus einer sehr frühen Serie und hatte in letzter Zeit doch öfters mal etwas länger, bis meine Nikon D200 die Verbindung zum Bluetooth-GPS herstellte.

In einem Anflug von geistiger Umnachtung hatte ich als Zahlungsmethode nicht Paypal (die sind mir aus nicht rational ableitbaren Gründen etwas unsympatisch) sondern Bankzahlung gewählt.

Damit der Empfänger auch den ganzen Betrag bekommt, hatte ich bei Raiffeisen einen eBanking-Auftrag mit Gebühren zu Lasten des Auftraggebers (=mir) ausgewählt.

Etwas schockiert hatte ich dann einen Tag später festgestellt, dass die Überweisung neben CHF 3.00 Schweizer Gebühren sagenhafte 18 Euronen Gebühren der Commerzbank gekostet hatte. Das nenne ich doch Raubrittertum. Ich glaube, das nächste Mal sende ich Bargeld im Couvert, kaum zu Glauben im 21. Jahrhundert.

Urs Dienstag 11 Januar 2011 - 10:09 pm | | default
Stichwörter: , ,

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.