Wenn aus dem Kommentar eine Korrektur wird…

Ich liebe Artikel in Zeitungen über Eisenbahnen. Was da immer behauptet wird, geht manchmal auf keine Kuhhaut. Da wird aus dem Lokführer flugs ein Zugführer und von Signalen und Weichen wollen wir nicht sprechen.

Konkret einen Artikel in einer grossen Schweizer Zeitung aus der grössten Stadt der Schweiz über das Zugsunglück von Hordorf gelesen. Der Artikel stammt eigentlicht direkt von der DDP und ist nur mit einer Kurzzusammenfassung und einem Titel angereichert. In besagtem Titel/Teaser stand, dass der Lokführer des Güterzuges zwei Signale überfahren hätte. Das kam mir etwas spanisch vor und ich verfasste einen Kommentar, in welchem ich dem Red (hehe, wer kenn den) erklärte, dass der Lokführer, wenn überhaupt, nur ein Signal bei Rot überfuhr. Das erste Signal, welches im DDP Artikel genannt wurde, war das Vorsignal. Vorsignale darf man überfahren.

In der Regel überprüfe ich etwas später, ob meine Kommentare angenommen wurden. Was meist geschieht, wenn ich mich nicht mal wieder im Ton vergreife ;-)

Diesmal erschien mein Kommentar zwar nicht, aber der Titel und der Teaser war still und leise angepasst… auch eine Möglichkeit.

Urs Mittwoch 02 Februar 2011 - 12:33 am | | default
Stichwörter: ,

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.