Tag 2a, Wie immer viel zu früh

Der Wecker ging um 08:00 Uhr und um 09:15 hatte ich alles gepackt. Diesmal auch die Sonnenbrille und das «Death Valley» Cap mitgenommen.

Um 10:02 fuhr der IC nach Zürich Flughafen und dort hatte ich viel Zeit. Beim Check-In (sprich Koffer abgeben, da schon online eingecheckt) war ich alleine und man hatte sogar noch ein wenig Zeit für einen Schwatz. Ganz im Gegenteil zu AA (und wohl anderen Ami-Fluggesellschaften) musste ich auch kein hochnotpeinliches Verhör (wann haben sie gepackt, wer hat gepackt, hatten sie ihr Gepäck immer im Blick etc.) über mich ergehen lassen.

Ich ging dann nochmals kurz bei AA vorbei. Die Online-Abfrage meines Rückflugs klappt im Moment nicht, da offenbar noch niemand den Hinflug im System korrigiert hat. Auch dort war alles in Ordnung.

Auf dem Weg durch die Passkontrolle zum SkyMetro konnte man dann wieder mal den «Clash of Cultures» beobachten. Anstehen, Drängeln, Schubsen… Alles liegt drin.

Die Sicherheitskontrolle war einfach (nicht mal mehr die Schuhe muss man ausziehen), nur das Gelatsche (Terminal E, Gate 64) dauerte. Tut aber wohl gut, den Rest des Tages werde ich ja wohl oder übel sitzend abhandeln.

Nun bin ich wie üblich viel zu früh (1h) bereits am Gate und tippe ein wenig auf meinem MacBook Air. Im Hintergrund grosses Kindergeschrei und sonst eine gute Gelegenheit, mal wieder die Inbox aufzuräumen.

Wie Thomas gestern kommentierte, hat sich das «Death Valley» gegen mich verschworen. Beim Versuch, bei Leermond eine Langzeitbelichtung des Sternenhimmels zu machen, hat sich ja letztes Jahr der Polarisationsfilter gegen mich gestellt (tja, vorher kontrollieren). Dieses Jahr ist es Hurrikan Irene.

Ich komme erst am Sonntag-Abend in Las Vegas an und muss dort auch noch durch die Immigration. Also werde ich wohl erst gegen 21:00 Uhr Lokalzeit im Hotel sein und muss morgen wieder früh. Meine erste Session an der VMWorld beginnt um 08:00 Uhr und ich muss vorher noch einchecken. Ein Vorgang, den ich eigentlich gemütlich am Sonntag-Nachmittag erledigen wollte.

Urs Sonntag 28 August 2011 - 12:05 pm | | default
Stichwörter: , , , ,

sieben Kommentare

Thomas
Thomas, - 28-08-’11 15:56
@duuderino
@duuderino, - 28-08-’11 22:53
Ursli Himself
Ursli Himself, (URL) - 29-08-’11 18:06
Sorella grande
Sorella grande , - 30-08-’11 09:14
@duuderino
@duuderino, - 30-08-’11 20:38
@duuderino
@duuderino, - 30-08-’11 20:40
Ursli Himself
Ursli Himself, (URL) - 30-08-’11 22:29
(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.