VMWorld 2011, Dienstag

Die morgendliche General Session mit dem CTO von VMware habe ich ausgelassen und somit erst um 10:00 Uhr Lokalzeit mit der ersten Session gestartet. Das gab mir Gelegenheit, etwas Schlaf nachzuholen. Da ich erst um 8:25 Uhr eintraf, konnte ich mich grad noch so durchschleichen zum Frühstück, das wird offenbar nur bis 8:30 Uhr ausgerichtet. Auch diesmal gab es kein Brot, da vermisse ich San Francisco's Moscone Center, dort gab es jeweils Früchte und Bagels, mehr braucht der Ursli eigentlich nicht.

Die Sessions waren durchzogen, teilweise hatte ich Mühe, den Dialekt der Leute zu verstehen. Englisch ist ja kein Problem, ausser es spricht ein Holländer oder Däne ;-)

Den Inhalt der Mittagslunchbox verzehrte ich wieder draussen, wo es im Schatten mit teilw. offenen Türen, welche schwallweise kalte Luft nach draussen entliessen, recht angenehm war. Das Roastbeef-Sandwich enthielt noch irgendwelche scharfe Chili, die die Körpertemperatur auch wieder etwas erhöhten.

Ich nutzte die Mittagsstunde um mit einem Banknachbarn, der sich eine dicke Zigarre reinzog, ein wenig zu schwatzen. Der Mensch war aus irgend einem Kaff in Wisconsin und hatte nicht wirklich eine Ahnung, wo die Schweiz lag, wie die Regierungsform dort ist (are you a kind of democrathy) und so weiter. So ging die Zeit schnell herum und ich bekam sogar noch Komplimente für mein Englisch :-)

Gegen Abend kam etwas Müdigkeit auf, ich zog eine Session um 17:30 anstelle der Session um 18:00 Uhr vor, um dann gegen 18:45 Uhr das Kongresszentrum zu verlassen. Draussen traf ich fast der Schlag. Die Hitze hatte ich ja erwartet, aber dass es gleich ein mehr als 40° C heisser Wind war, liess mich einen Moment taumeln.

Für den Weg vom/zum Kongresszentrum habe ich es mir angewöhnt, durch die Casinos zu gehen, so geniesst man alle paar hundert Meter wieder zwei oder drei Minuten klimatisierte Luft. Es nützt auch, nahe den Shops entlang zu gehen, dort fliesst auch ein steter Strom kalter Luft hinaus.

Vermutlich wäre die Aussentemperatur in Las Vegas 10° tiefer, wenn nicht alle Leute so stark klimatisieren würden. Nimmt mich ja Wunder, welchen Energieverbrauch Las Vegas alleine für Lüftung und Klima aufweist.

Am Abend habe ich dann noch ein wenig Housekeeping für meinen Arbeitgeber gemacht (Mail, Leistungsaufschreibung etc.). Ich konnte mich dann noch nicht überwinden, ein iPad für mich zu kaufen (das für meine Schwester habe ich schon bei mir). Dafür kam dann noch ein kleiner Hunger auf, den ich in einem Sandwichladen im Hotel Paris mit einem BLT stillte. Natürlich hatte es zuviel Fleisch im Sandwich, eine Unart der Amis, die ich nicht wirklich schätze.

 Zurück im Hotel buchte ich dann noch einen Mietwagen bei Alamo für Donnerstag und Freitag nach der VMWorld. Dann fahre ich ja noch schnell nach Palm Desert und über den Joshua-Tree Nationalpark zurück.

Urs Mittwoch 31 August 2011 - 8:22 pm | | default
Stichwörter: , , ,

drei Kommentare

Thomas
Thomas, - 31-08-’11 21:49
Ursli Himself
Ursli Himself, (URL) - 31-08-’11 21:57
marianna schibli
marianna schibli, - 02-09-’11 14:27
(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.