VMWorld 2011, Donnerstag

Ich startete um 6:10 Uhr früh in den Donnerstag, packte meinen Koffer und den Fotorucksack und fuhr mit einem Taxi zum Flughafen zur Autovermietung Alamo. Dort war tote Hose und ich kam ziemlich schnell zum Abschluss des Mietvertrages, wobei ich mir noch irgendeine Liability-Versicherung aufschwatzen liess. Dann ging es zum Parkplatz, wo ich aus der Reihe der «Standard-Cars» einen auswählen sollte. Aus Erfahrung gewitzt, guckte ich mich genau um und merkte, dass die netten Ford eben nicht Standards waren, die Reihe sonst aber leer! Nach zwei Minuten fuhr dann ein Fahrer mit einem Dodge (Marke, Foto wird nachgeliefert, steht irgendwo draussen) heran. 

Ich packte meine Sachen in den Wagen, machte mich etwas mit dem Cockpit und der Bedienung vertraut und fuhr dann aus dem Gebäude raus und wollte zurück zum Flamingo. Mein Nokia Handy wollte mich dann partout via Interstate 15 schicken, ich wollte aber über die Paradise Road zurück. Nach drei Zusatzrunden schaffte ich das auch und war dann gegen 8 Uhr wieder zurück beim Flamingo, wo ich den Wagen mit Gepäck in die Obhut des Valet Parking gab. Ich ging dann ins Zimmer zurück, um den elektronischen Rest zusammenzukramen und auszuchecken.

Anschliessend gab es einen «All American Slam» im Denny's, das gab genügend Kalorien für den Rest des Tages.

Die erste Session gab es um 11:00 Uhr zum Thema «Storage». Der Saal war fast voll, was nach der VMWorld Party doch ein gutes Zeichen ist. Der Vortrag war sehr spannend und der Sprecher nutzte die Zeit bis zur letzten Minute. Er hatte einen recht interessanten Dialekt, die Auflösung brachte er selbst mit der Erklärung, er sei eben Irish und schwatze deshalb so viel.

Die nächste Session zum Thema «Virtualisierung von Sharepoint» war im ersten Teil veraltet (bezog sich teilweise noch auf vSphere 4.1) und im zweiten Teil reines Marketing von EMC für EMC-Storage.

Die letzte Session hatte ich falsch gebucht, es war eine Diskussionsrunde, an der ich nicht wirklich teilnehmen wollte. Stattdessen ging ich noch in die Hands-On Labs. Die Schlange war recht lang, es ging aber auch schnell voran.

Warteschlange vor den Hands-On Labs an der VMWorld 2011

 Jeder hat irgend ein Gerät in der Hand und surft, liest Emails oder textet.

Nach den Labs öffnete ich nochmals mein iPad um die Adresse des Hotels für die Übernachtung rauszusuchen. WiFi hatte es ja überall und auch genügend Access-Points.

Halle im Venetian mit Access-Points alle paar Meter

Leider zeigte sich auf dem iPad, wie bereits am Morgen, ein roter Strich durch den Bildschirm ab. Offenbar ein Fehler bei der Ansteuerung der ganzen Pixelreihe. Ich ging dann schnurstracks in den Apple-Shop, wo mir nach etwas Wartezeit an der Genius-Bar ein neues Gerät ausgehändigt wurde.

Dann ging es dann aber ab zum Flamingo, wo ich meinen Wagen auslöste und Thomas TomTom montierte und nach Palm Desert fuhr. Aufgrund der Empfehlung, den I15 zu meiden, fuhr ich auf dem 93/95 südwärts. Allerdings hatte ich am Anfang doch etwas Stau bis ich zur Stadt raus war. Dann zog sich die Fahrt aber erstaunlich lange hin (schlecht geplant) und ich war erst gegen 22:30 Uhr dort. Ich war froh, endlich aus dem Wagen steigen zu können.

Urs Freitag 02 September 2011 - 5:35 pm | | default
Stichwörter: , , ,

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.