VMWorld 2011, Freitag

Nach der langen Autofahrt am Vorabend gönnte ich mir etwas Schlaf und schlich erst kurz nach neun Uhr schnell zum Frühstück im Holiday Express in Palm Desert. Ich erwartete nichts spezielles, wer amerikanische Hotelketten gewohnt ist, kennt deren Continental Breakfest. Aber weit gefehlt, es gab fast alles was das Herz begehrt. Bagel mit Creamcheese, sogar Rührei mit Speck. Zudem hatte ich als Priority Clubmitglied am Vorabend schon einen kleinen Geschenkkorb mit Früchten, Cookies, Chips und Pop-Corn (für die Mikrowelle) im Zimmer. Einzig den Grapefruitsaft vermisste ich.

Ich ging danach Duschen und checkte dann aus. Der Wagen war schon sehr gut vorgeheizt, also Klimaanlage auf Vollgas.

Mein Dodge Avenger vor der Parkverwaltung Joshua Tree NP Süd

Einem geschenkten (naja geborgten) Gaul schaut man ja nicht ins Maul, aber mit dem TomTom hatte ich etwas zu kämpfen. Dass die Höchstgeschwindigkeiten nicht immer akkurat waren, ging ja noch. Leider wollte mir das Ding aber partout nicht die Strecke über den Joshua Tree Nationalpark und die Mohave-Wüste nach Las Vegas zeigen. Ich Tropf hatte natürlich voll auf die Elektronik vertraut und keinen Papierbackup dabei. Also fuhr ich nach dem Tanken nach Mecca, CA, von dort her konnte ich aus meiner Erinnerung navigieren.

Im Nationalpark kaufte ich mir ein paar T-Shirts und ein Käppi (man hat nie genug davon) und machte unterwegs ein paar obligate Fotos bei dem Cholla-Kaktusgarten. Es war aber so heiss, dass ich nur kurz aus dem Wagen stieg.

Überblick über den Cholla Kaktusgarten im Joshua Tree Nationalpark

Makro/Zoom eines Cholla Kaktus
 

Nach Twentynine Palms kämpfte ich nochmals etwas mit dem TomTom, bis es akzeptierte, dass ich via Kelso fahren wollte. Dort kaufte ich mir ein eiskaltes Diet Coke und versuchte, den Kolibri, der an den Blüten der Sträucher nuckelte, zu fotografieren.

Bahnhof von Kelso, Nevada

Kolibri auf an einem blühenden Strauch in Kelso, Nevada
 

Dann ging es weiter hoch und am Schluss auf dem Interstate 15 direkt zum Holiday Inn Express an der Polaris Avenue.

Eigentlich wollte ich ja den Wagen am Freitagabend abgeben, ich sparte mir den zweimaligen Transfer zum Flughafen und benutzte ihn am Abend noch zur Suche nach einem Restaurant. Eigentlich hätte ich Lust auf eine Pizza bei Pizza Hut gehabt, aber den kleinen Laden, den ich da fand, war nur für Abholer. Da es gleich nebenan (USA = 5 Km) einen Denny's hatte, gab es halt einen frischen Salat und einen Bacon-Cheese-Burger zum Abschluss.

Urs Montag 05 September 2011 - 9:59 pm | | default
Stichwörter: , , ,

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.