Neuseeland, Mittwoch/Donnerstag, 26./27. Oktober

Am Mittwoch haben wir mit der Fähre um 13:00 Uhr die Südinsel verlassen und das schlechte Wetter gleich mitgenommen. Die Überfahrt war allerdings recht ruhig, die Wellen verschonten die empfindlicheren Mägen (zu welchen meiner eh nicht gehört).

Die Kids durften sich ein Deck oberhalb selber mit Chicken Nuggets und Chips (Fries) eindecken, was ihnen mit einer Zwanzigernote, Hunger und wohl auch ein paar Handzeichen gelang ;-)

In Wellington machten wir uns dann auf nach Lower Hut, einem Vorort, wo wir mal wieder ein Cabin in einem Top 10 Holiday Park reserviert hatten. Angedacht war, dass ich auf dem Sofa schlafe. Aber meine Erika und Philipp haben sich dann mit den Kindern geeinigt und sich zu fünft auf den vier Bunk-Beds (Kajütenbetten) im Schlafzimmer verteilt, womit ich das grosse Doppelbett im Wohnraum für mich hatte.

Halb auf dem Götti, halb im Bildschirm drin. Blues Brothers auf Youtube ist spannend

Am Donnerstag gab es dann einen Stadttag mit dem Museum of New Zealand am Vormittag (sehr interessant, vielfältig und erst noch gratis) und am Nachmittag dem Besuch des botanischen Garten. Das Wetter machte einigermassen mit und wir konnten den Mittagssnack sogar draussen auf der Einkaufsmeile geniessen. Es gab kunterbunt (Burger vom McDo, Sushi von nebenan und Falaffel von der Ecke).

Dem da wollten alle an den Hintern ;-)

Bronze-Skulptur im Hafen von Wellington

Im Museum beim 3D-Film über die Bergung eines Riesentintenfisch (ein bischen «gfürchig» für die kleineren, dann ist es gut, dass Mama in der Nähe ist)

Luc mit 3D-Brille im Museum

Der Tintenfisch in 3D war sehr spannend

Im Botanischen Garten liess es sich gut in den Bäumen klettern.

Klettern im Baum, Botanischer Garten Wellington

Auf dem Rückweg kamen wir sogar noch an einem Kunsteisfeld am Hafen vorbei. Hochbetrieb im Frühling (hier), wobei die Temperaturen eher noch etwas kühl waren.

Am Hafen vergnügte man sich sogar noch auf dem Eis
Urs Freitag 28 Oktober 2011 - 1:17 pm | | default
Stichwörter: , ,

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.