Wir fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Autobahn

Ist ja ein gefällig, hypnothisches Werk von Kraftwerk, welches ich mir immer gerne anhöre. in diesem Kontext aber geht es darum, dass der pensionierte Kollege JR aus J einen neuen Compi hat, den ich einrichten durfte ;-)

Das hat wie erwartet noch länger gedauert als erwartet und ich brach gestern spät relativ pressiert auf, um den Zug nach Hause zu nehmen. Deshalb ging es heute nochmals hin, aber diesmal per Mobility. Das erlaubte mir, den ganzen Krempel (Weinlieferung und alten Compi) mitzunehmen.

Das gestern per hirnkranker iPhone-App (bis Datum/Zeit verschiebt von Datum/Zeit) reservierte Auto entpuppte sich als relativ neuer Honda Jazz Hybrid.

Da kurz vor der Abfahrt regnete (und danach noch zu schneien begann), war die erste Herausforderung der Scheibenwischer. Rückfenster und Frontfenster werden über den selben Multifunktionsregler bedient, Fummelzeugs für Kinderhände. Die Lüftung/Klimanlage ist auf mehrere Knöpfe verteilt, auch recht unlogisch.

Die grösste Herausforderung war aber die Meldung bei der Ankunft in J., dass ich gefälligst mal auftanken solle (ca 1/4 voller Tank, danke Vor-Mieter!). Das tat ich dann auf dem Heimweg bei mir im Ostring.

An die Tankstelle fahren und dann geht es los, wo ist der Tank? Fahrerseite oder Beifahrerseite (gibt es da eine Regel?). Erster Anlauf falsch, also vor- und zurücksetzen. Dann die nächste Frage, wo ist die Tankkarte? Ah, gleich hinter dem Bordcomputer von Mobility gesteckt. Und wo ist wohl der Code? Die Entnahme der Karte entlockt dem Computer den Code, aha. Und jetzt, wie kriege ich den verd… Tankdeckel auf? Alle Knöpfe und Bedienelemente geprüft, nada. Den Schlüssel geprüft, nada. Zum Glück gibt es ein Handbuch (> 400 Seiten, zum Glück auch als Schnelleinstieg) im Handschuhfach. Bedienelemente? Knöpfe? Endlich, schon fast hatte ich aufgegeben, stand es gegen Ende des Büchleins. Einfach mittig auf den Deckel drücken, gemäss Handbuch bei geöffneter Fahrertür (elektrisch gesichert?). Naheliegend?

Für das nächste Mal merken, immer eine Viertelstunde Autocheck einplanen ;-)

Urs Sonntag 19 Februar 2012 - 5:23 pm | | default
Stichwörter: , ,

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.