Flugbuchung (Teil 2)

Nach einem zwölfminütigen Telefongespräch mit BA hatte ich also meine Wünsche für den Flug in die USA im Herbst durch. Die Kreditkarte sollte den Betrag noch schlucken. Kurz bevor ich aufhängte, habe ich mich noch gefragt, ob ich eine Reservationsnummer bekomme. Da ich noch eine Mailbestätigung erwartete, nahm ich es gelassen. 

Als ich jedoch auch eine Stunde später noch keine Mail im Briefkasten hatte, investierte ich kurz vor Schluss nochmals einen Anruf auf die 0848er-Nummer. Hätte ja sein können, dass die Frau mit englischem Akzent beim ersten Gespräch die E-Mailadresse flasch notiert hat. War dann latürnich nicht so. Alles Paletti, nur etwas Liefertermine mit den Mails. Also flugs den Record-Locator (Reservationsnummer) notiert und dann ab auf die BA-Webseite um die fehlenden Angaben zum PNR zu erfassen.

Danach habe ich gleich die Sitzplätze Zürich nach London Heathrow und zurück reserviert. Etwas stutzig wurde ich bei der Strecke London Heathrow nach San Francisco und Los Angeles zurück nach London Heathrow. War ich da eventuell bei Virgin oder EasyJet gelandet? Platzreservation vor Abflug nur gegen Kohle? Huh? Und welches sind denn gute Plätze? 

Vielfliegender Kollege TR empfahl mir die Webseite SeatGuru, welche ich dann konsultierte. Auf der Seite der BA-Flieger fand ich dann den 747-400. Und ja tatsächlich, auch dort der Hinweis, dass Kosten für die Platzreservation anfallen. Für weitere CHF 162.50 (rund 40 für den Hinflug, Rest Rückflug) reservierte ich mir den Sitz 12J auf dem Hinflug und den von SeatGuru sehr gelobten Sitz 64A auf dem Oberdeck für den Rückflug. Mal gucken, ob ich dann tatsächlich flach liegen und auch etwas schlafen kann.

Nachdem ich nun vom Kon Tiki Inn in Pismo auch noch die Bestätigung für die Hotelzimmer bekomme habe, freue ich mich fast schon etwas auf diesen speziellen Freitag im September, das 24 Unzen Porterhouse Steak im F. McLintocks Saloon and Dining House und dem Samuel Adams auf der Veranda oder dem Balkon zum Meeresrauschen hinterher.

Dazu passend läuft im Webradio nebenan auf dem iPad der Sender KZOZ aus San Luis Obispo. Muss ich morgen wirklich wieder zur Arbeit :-(

Urs Sonntag 22 April 2012 - 4:07 pm | | default
Stichwörter: , , ,

Ein Kommentar

Thomas
Thomas, - 22-04-’12 20:19
(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.