The Day after… Captain Lawrence Imperial IPA

Nachdem ich vor Ostern auf Empfehlung von @schwarzd beim Erzbierschof im Liebefeld eine Auswahl Bier geholt habe, sind nun einige davon meine Kehle runtergeflossen.

Gestern Abend habe ich mir nun das Imperial IPA (India Pale Ale) von Captain Lawrence, einer in Elmsford bei New York liegenden Brauerei, gegönnt.

Captain Lawrence Imperial IPA

Als Reminder an mich selbst, in Zukunft immer erst googlen und dann geniessen. Warum?

Nun, ich habe das Bier wohl falsch genossen. Erstens aus der Flasche, damit war es ihm nicht möglich zu atmen. Hier empfiehlt Mann, ein «hard pour in the glass». Und zweitens war es wohl anfänglich zu kalt. Gemäss dieser Webseite sollte man ein Imperial IPA eher «warm» mit 14-16° Celsius trinken.

Übrigens kann man hier dem Zak Avery noch zugucken, wie er das Bier trinkt und beschreibt (etwas viel «Big»), etwas  speziell finde ich dessen (nicht umgesetzte) Idee, sich eine Hopfendolde auf den Bauch zu tätowieren.

Urs Samstag 28 April 2012 - 11:58 am | | default
Stichwörter: ,

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.