Nur nicht übertreiben, oder den Blues an den Füssen

Nachdem das mit dem Laufen eigentlich ganz gut geklappt hatte und ich auch ordentlich Tempo vorlegte (so, dass auch wirklich Schweiss fliesst), habe ich gestern mal den Weg Worb Dorf - nach Hause getestet. Ist ja Downhill (583 zu 558m) ;-), also easy und ja, es dauerte rund 1:35h für die 8.5 Kilometer. Der «Aufstieg» an der Sonne nach Rüfenacht brachte mich etwas ins Atmen, aber das war ja das Ziel. Sonst ist die Strecke sehr schön, nicht zu viele Steigungen oder Gefälle. Viel im Wald oder Gehölz oder mindestens im Grünen.

Also wollte ich es heute gleich richtig probieren. Ich startete um 16:10 zu Hause und ging über den Egelsee - Bärengraben - der Aare entlang nach Worblaufen. Gegen Schluss gab ich etwas Gas, damit ich in Worblaufen den nächsten Zug erreichen konnte. Ich keuchte die Treppen hoch und wartete ziemlich ausser Atem und verschwitzt die vier Minuten, bis die S7 nach Worb Dorf einfuhr. Der Weg war 8.2 Kilometer und ich brauchte 1:21.

In Worb Dorf genehmigte ich mir ein Gerät (was ev falsch war) bzw. einen Teil davon und dann ging es den selben Weg wie gestern zurück nach Hause. Gemäss meinem Garmin brauche ich nur unwesentlich länger als gestern, nämlich 1:44h, allerdings kam es mir wie eine Ewigkeit vor. Ab dem ersten Drittel der Strecke spürte ich Druckstellen am rechten Fuss (zuerst Vorfuss, dann Ferse). Und ganz gegen Schluss bekam ich noch etwas Bauchkrämpfe. Ob das ein Hungerast war? So einen hatte ich wohl zuletzt als Jugendlicher.

Immerhin die Aussicht, die vielfältigen Gerüche (frisch gemähtes Gras/Heu, Blumen etc.) und Ry Cooder im Ohrhörer (Feelin' Bad Blues aus Crossroads) liessen mich doch noch meine Wohnung erreichen.

Ohne Gewissensbisse liess ich mich mit dem Lift in den dritten Stock tragen und dann ging es gleich in die Badewanne. So ein kühles Sitzbad mit Eukalyptus tut unheimlich gut. Die schmerzenden Stellen sind wohl nur Druckstellen, mal gucken ob bis Morgen richtige Blasen draus werden. Muss wohl das Schuhwerk entsorgen (durchgelaufen?).

Danach hatte ich unglaublichen «Gluscht» nach Flädli- und Tomatensuppe. Offenbar verlangt mein Körper das Salz zurück. So, bald startet wieder eine neue Arbeitswoche. Wecker stellen und ab.

Urs Montag 28 Mai 2012 - 9:34 pm | | default
Stichwörter: , ,

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.