VMworld 2012, Montag

Während Stephan die Stadt zu Fuss, mit Bus, Tram und Cablecar erkundete, fuhr ich um 7:30 Uhr mit dem 30er Bus in die Innenstadt.

Morgenszene an der VMworld 2012

VMworld 2012, Montag mit deutlich mehr Leuten, siehe Rolltreppe
 

Die Keynote an der VMworld wurde vom «alten» CEO, Paul Maritz angerissen. Er wies darauf hin, dass seit er 2007 den Job übernahm, die Virtualisierungsrate der x86-kompatiblen Server von 25% auf 66% gestiegen sei. Nota bene laufen 50% der Server mit VMware. Daraufhin übergab er das Szepter an Paul Gelsinger, den neu einsteigenden CEO. Die Keynote wurde vom CTO, Steve Herrod abgeschlossen, der vor allem durch das Überziehen und die extreme Sprechgeschwindigkeit auffiel :-)

Danach gab es eine Session zum Thema Netzwerkvirtualisierung (VMXLAN) und dann ging ich in die Buena Yerba Gardens um mir ein Lunchpaket zu jagen. Die ganze Anlage war gefüllt von Leuten, die auf Bänken, Decken oder Sitzkissen ihr Mittagessen genossen und miteinander redeten oder ihre Mobilgeräte betappsten. In der Sonne war es eher heiss und unter den Bäumen angenehm. Ein Kontrast zu den überkühlten Messeräumen.

Strassenkreuzung am Mittag, sonniges Wetter in Downtown San Francisco

Nachher ging es weiter mit Details über die geänderten Features der Speicherarchitektur, einem langweiligen Vortrag von IBM (bei dem ich das iPad nicht gewann) und schlussendlich zu einem Vortrag über die verschiedenen Remote-Display Architekturen (VMware / Teradici PCoIP, MS RDP, Citrix HDX etc.) und deren Performance insbesondere auf verschiedenen Geräten (PC, Tablett etc.) und über verschiedene Netze (LAN, 3G, 4G).

Danach fror ich sogar an die Beine und war somit froh, in den Vorabend raus zu können. Der Wind pfiff zwar in Downtown schon recht kühl um die Ecken, aber ein paar Sonnenstrahlen gab es noch. Ich ging beim AT&T - Shop vorbei und kaufte mir ein Abo für meinen mobilen 3G-WiFi-Hotspot und verschob dann nach kurzem SMS-Wechsel mit Stephan zum Washington Square in Little Italy.

Dort setzte ich mich an die Sonne draussen vor Mario's Bohemian Cigar Store Café und genoss die Wärme und vor allem einen doppelten Espresso und ein Glas Ginger Ale.

Kaffee und Ginger Ale im Gegenlicht im Strassenkaffee Mario's in Little Italy

Leider schaffte es Nathi trotz stundenlangem Facebook hin- und her nicht zu uns, aber Stephan traf kurz nach mir dort ein. Er hatte ein wenig Farbe angenommen von seinen stundenlangen Märschen durch die Stadt :-)

Nach dem Nachtessen im Restaurant Michelangelos gleich vis-à-vis waren wir dann beide ziemlich müde und fahren mit dem Bus nach Hause.

Calamari an einer Tomatensauce, sehr fein
Urs Dienstag 28 August 2012 - 8:26 pm | | default
Stichwörter: , , , , ,

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.