VMworld 2012, Dienstag

Der Dienstag startete wiederum bei strahlendem Wetter, was doch ziemlich aussergewöhnlich für diese Jahreszeit in San Francisco ist. Ich fuhr mit dem Bus nach Downtown/Market Street und entdeckte gleich bei der Bushaltestelle ein nettes Café. Dort wurde Grapefruit-Saft, Kaffee und ein Bagel mit Creamcheese verdrückt.

Grapefruit-Saft und Kaffee in Downtown San Francisco

Solchermassen gestärkt, widmete ich mich den ganzen Tag der VMworld.

Werbeautos von Oracle

Die Konkurrenz (Oracle) organsiierte extra Autos, welche um die VMworld herumfuhren, naja, USA eben.

Die Generel Session, geleitet vom CTO, Steve Harrod, war gemeinsam mit den Partnern und diese durften jeweils während vier Minuten Ihre Ideen präsentieren. War ganz lustig, weil nach den besagten vier Minuten wurden sie unterbrochen. Cisco brachte zwei Komödianten auf die Bühne, Michael Dell war sehr überzeugend und auch NetApp hatte eine gute Story.

Die Menschenmassen bewegen sich aus dem Saal an der VMworld 2012

Am Nachmittag gab es eine Session, bei welcher vier Kunden von ihren Erfahrungen bei der Umsetzung berichteten und schlussendlich wurde noch ein Vortrag über eine neue Speicherarachitektur (vSAN) gehalten.

Das Mittagessen (Lunchbox) wurde jeweils in den Buena Yerba Gardens ausgerichtet. Das war zwar gut, weil es dort bedeutend mehr Platz hat, als in den Hallen. Allerdings musste man immer rund 5-10 Minuten Wegzeit kalkulieren (inkl Schlangestehen). Die Box enthält üblicherweise Fruchtsalat, Sandwich oder Wraps oder Salat, Kartoffel-/Teigwarensalat und ein Dessert.

Anschliessend ging ich zu Fuss zur Bar «Toronado», welche mir im Vorfeld via Twitter mal von Bob Plankersempfohlen wurde.

Blumenschmuck an einem Haus an der Haight St San Francisco

Nach einem dreiviertelstündigen Spaziergang traf ich dort ein und wartete auf Stephan und vor allem auf Nathalie. Nathalie und ihr Freund Sam trafen kurze Zeit später ein. Stephan hatte einen etwas längeren Weg und fand uns, gerade um die Ecke des Eingangs sitzend, fast nicht. Das Toronado ist eine laute, wilde Bar, welche sehr viele eher speziellere Biersorten anbietet. 

Nathalie und Sam im Toronado

Nach ein paar Bier und einem nahrhaften Hot-Dog ging es mit dem Bus zurück zum Hotel. Nathi und Sam versprachen wir, dass wir sie am Donnerstag noch besuchen kommen.

Urs Freitag 31 August 2012 - 4:30 pm | | default
Stichwörter: , , , , ,

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.