USA 2012, Dienstag, 4.9.

Der Tag war ganz dem Arches Nationalpark gewidmet. 

Nach dem Frühstück im Holiday Inn fuhren wir noch schnell ins Städtchen hinein um uns im Safeway mit den Zutaten für Sandwiches einzudecken. Dann ging es los zum Visitor-Center des Arches N.P. Es war um rund 10 Uhr schon sehr heiss und wir tankten noch etwas Wasser aus den Spendern dort. Allerdings ist das Wasser eher bäh :-(

Dann ging es in die Hügel hoch in den Park hinein. Stephan kam fast nicht aus dem Staunen heraus.

Atemberaubende Felsenformation im Arches N.P., fällt der nicht bald runter?
Stephan beim Fotographieren im Arches N.P.

Weiter zum «Balanced Rock»

Der «Balanced Rock» im Arches N.P.

und dann zur «Double Arch». Dort kletterten wir ein wenig herum, machten viele Fotos, gingen rüber zu den «Windows» und wählten für den Rückweg einen «Primitive Trail» der sich dann irgendwie ganz schön hinzog. Und das in der Mittagshitze bei über 30° C. Wir hatten zwar Wasser dabei, aber das erwärmte sich auch und wir mussten uns überwinden, genug zu trinken.

Die «Double Arch» im Arches N.P.
Die beiden «Windows» (North & South) im Arches N.P.
Wegweiser bei den «Windows» im Arches N.P.

Anschliessend fuhren wir ganz nach hinten zum «Devil's Garden Trailhead» und wanderten bei der Bruthitze ein Stück nach hinten zur «Landscape Arch». 

Die mächtige «Landscape Arch» im Arches N.P.

Nach den Strapazen gönnten wir uns im Schatten einiger Föhren im Campground ein paar Sandwiches, garniert mit Tomaten und Gurken sowie natürlich ein paar BBQ-Pringles ;-)

Mittagessen im Arches N.P. mit selbstgemachten Sandwiches, Photo © Stephan Jaggi

Anschliessend fuhren wir zur Delicate Arch. Es war jedoch so heiss, dass wir nur ganz kurz aus dem klimatisierten Wagen stiegen um ein Photo zu schiessen.

Die bekannte «Delicate Arch» von unten aufgenommen.

Nachher verliessen wir den Arches Nationalpark und nahmen noch kurz den Weg zum «Dead Horse Point State Park» unter die Räder. Dort oben war es einigermassen erträglich, jedoch war die Fernsicht wegen der relativ hohen Luftfeuchtigkeit etwas eingeschränkt.

Abendstimmung über dem Dead Horse Point State Park
Abendstimmung über dem Dead Horse Point State Park
Mir gefallen diese «verzworgelten» Bäumchen sehr gut.

Auf dem Heimweg nach Moab begann es schon langsam einzudunkeln und die Stimmung mit dem Licht war phänomenal.

Auf dem Heimweg vom Dead Horse Point State Park, Sonnenuntergang

Wir beschlossen den Tag mit einer sehr guten Pizza (Half Hawai'ian, half Peperoni) im empfehlenswerten Restaurant «Zax» und einem Bier auf dem Gartensitzplatz des Holiday Inn Express. Dort konnten wir nicht nur die Sterne betrachten, sondern auch mit den Frühaufstehern zu Hause twittern und den Fledermäusen bei der Insektenjagd am hell beleuchteten Werbeplakat zuschauen.

Urs Samstag 08 September 2012 - 08:28 am | | default
Stichwörter: , , ,

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.