USA 2012, Mittwoch, 5.9.

Am Mittwoch war wieder einpacken angesagt, wir fuhren von Moab, Utah nach Cortez in Colorado.

Der Weg dorthin war nach Planung relativ kurz. Wir beschlossen kurzerhand noch einen kleinen Abstecher auf dem Highway 211 in den Canyonlands Nationalpark zu machen.

Unterwegs auf dem Utah Highway 211 in den Canyonlands N.P.

Am Ende der Strasse am Big Spring Canyon Overlook war es wiederum sehr heiss. Wir turnten etwas auf den Felsen herum, um optimale Aufnahmen zu machen. Aber bei dem Licht war es sehr schwierig.

Am Ende des Highway 211 im Canyonlands Nationalpark
Am «Big Spring Canyon Overlook» im Canyonlands N.P.

Das Mittagessen gab es dann ein paar Meilen zurück an einem der Rastplätze mit sehr neugierigen Raben, welche unsere Mahlzeit kritisch beäugten. Gleich hinter dem Rastplatz fand sich dieser Kaktus mit Frucht. Ob die wohl essbar wäre? Lassen wir's mal :-)

Neugierige Raben beim Rastplatz
Kaktus mit Frucht im Canyonlands N.P.

Dann ging es weiter nach Cortez wo wir im Holiday Inn Express eincheckten. Nachdem wir unser Gepäck in dem sehr schön ausgestatteten Hotel in die wunderschönen Zimmer gebracht hatten, machten wir uns gleich wieder auf, um noch kurz in den «Mesa Verde» Nationalpark zu fahren.

Ausblick über das weite Umland unterwegs zum Mesa Verde N.P.

Wir erreichten den Park gerade noch rechtzeitig, um die Ruinen im «Spruce Tree House» noch zu besichtigen.

Die Ruinen des Spruce Tree House im Mesa Verde N.P.

Danach ging es auf die längere Rückfahrt nach Cortez. Unterwegs dunkelte es langsam ein und ich versuchte, den Sonnenuntergang mit meiner Ixus durch die Windschutzscheibe einzufangen. Naja, halbwegs gelungen.

Sonnenuntergang über Cortez, Colorado

Vor dem Hotel fand sich dann noch dieses Ding. Einige Leute sagen dem Töff, andere lachen… Egal, man beachte neben der schicken Farbe den Halter für das Cola oder den Kaffeebecher für den Beifahrer ;-)

Honda Goldwing vor dem Holiday Inn Express in Cortez

Als Nachtessen suchte ich mir den K.F.C. aus. Dort war ich seit etwa einem Jahrhundert, als es noch so eine Filiale in Zürich am Stauffacher gab, nicht mehr. Die Portionen waren viel zu riesig und ich hatte mir viel zu viel bestellt. Entsprechend büsste ich das dann auch während der Nacht.

Urs Samstag 08 September 2012 - 08:35 am | | default
Stichwörter: , ,

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.