USA 2012, Freitag, 7.9.

Der Wecker (Nokia C7) riss mich nach einer sehr unruhigen Nacht brutal um 4:40 Uhr aus dem Schlaf. Kurz nach 5 Uhr klopfte ich mal bei Stephan, er war wach und ich ging mal den Wagen holen. Den «rumpelsurigen» Magen schob ich auf die frühe Uhrzeit. Dementsprechend gab es auch noch keinen Kaffee.

Wir fuhren dann los und waren so gegen 5:40 Uhr beim Visitor Center vorne am Rim Trail bereit für die erste Morgenröte. Leider war es etwas bedeckt und dunstig. Es war auch einigermassen kühl. Mit der kleinen Knipse hatte ich keine Chance. Mit der D200 gelangen mir aber ein paar Aufnahmen. Es ist immer dasselbe mit mir, eigentlich sollte man sich vorher nochmals überlegen, wie man am besten mit Blende und Belichtungszeit spielt :-(

Sonnenaufgang über dem Südrand des Grand Canyon
Und nocheinmal der Sonnenaufgang über dem Südrand des Grand Canyon

Leider ging es meinem Magen gar nicht gut, offenbar hatte ich entweder dieses Chicken Strips bei K.F.C. oder den Burger am Vortag beim King in Kayenta nicht gut vertragen. So gab es statt einem Frühstück für mich nochmals drei Stunden Schlaf, während Stephan ein wenig spazieren ging. Um 10:00 Uhr stand ich dann wieder auf und wir machten uns bereit für die Fahrt nach Page, Arizona.

Dort besichtigten wir nach dem Checkin im Super 8 Motel noch den «Glen Canyon Dam» der den Lake Powell des Colorado River staut. Das Visitor Center ist noch gut gemacht (und gekühlt). Das Stauvolumen ist sehr beindruckend. Danke dem «Annual Pass» des Nationalparkservices (US $ 80.00) war der Eintritt zur «Glen Canyon National Recreation Area» für uns dabei. Den Pass haben wir sehr gut rausgeschlagen und er ist sogar noch bis September 2013 gültig.

Brücke über den Colorado River am Glen Canyon Dam
Der Glen Canyon Dam und der dahinter gestaute Lake Powell
Ein Abschnitt des Lake Powell

Gegen Sonnenuntergang fuhren wir noch an den mächtigen Kaminen der «Navajo Generation Station» vorbei zum Antelope Point Marina.

Kamine der «Navajo Generation Station» in Page, Arizona
Aussicht vom Antelope Point Jachthafen
Ein Teil des Antelope Point Marina (Jachthafen)
Die Wüste blüht :-) am Antelope Point Marina in Page, Arizona

Der Tag fand einen krönenden Abschluss auf der Terrasse (!) des Steakhouse «Butterfield Stage Co» mit einem kleinen Prime Rib (10 Unzen) und Beilagen.

Dinner im Butterfield Stage Co, «Prime Rib»

Für den Rückweg in der Nacht mussten wir dann nochmals kurz das GPS auspacken, da wir uns in den Wohnstrassen ein wenig verfuhren :-)

Urs Mittwoch 12 September 2012 - 08:50 am | | default
Stichwörter: , , , ,

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.