USA 2012, Donnerstag, 13.09.

Der Tag erwachte in Tehachapi mit für uns ungewohnt kühlen Temperaturen. Man merkte die klare Nacht und die Höhe von 1200m über Meeresspiegel.

Wir machten uns bereit und fuhren dann auf der California State Route 58 runter nach Bakersfield und dann durch das kalifornische Küstengebirge zur Pazifikküste zum Etappenziel Pismo Beach.

Im meinem geliebten Hotel «Kon Tiki Inn» waren nicht nur unsere Zimmer reserviert, sondern ich konnte auch gleich mein Päckchen mit SSD von OWC in Empfang nehmen.

Auf unserem Spaziergang ins Dörfchen runter machten wir einen Zwischenstopp gleich neben dem Hotel und reservierten im «Steamers of Pismo» einen Tisch für das Nachtessen. Nach ein paar Fotos genehmigten wir uns ein Bierchen in einem Restaurant gleich am Strand.

Spazieren am Strand, das Pismo Beach Pier in der späten Nachmittagssonne
Beim Pismo Beach Pier
Ein Firestone 805

Wir genossen noch ein wenig die späte Sonne und das herrliche Licht beim Hotel.

Das Kon Tiki Inn in Pismo Beach im Licht der Spätnachmittagssonne
Blume in der Grünanlage des Hotels Kon Tiki Inn
Gemütliches Sein auf dem Sitzplatz des Kon Tiki Inn

Und dann ging die Sonne wie zu erwarten etwas kitschig langsam unter. Wobei die weit draussen liegende Küstennebelwand das ganze noch etwas unterteilte.

Das Pier von Pismo Beach im Abendlicht
Palmen im späten Licht, kurz vor Sonnenuntergang in Pismo Beach
Tiefer Sonnenstand im Kon Tiki Inn in Pismo Beach
Kurz vor dem Verschwinden der Sonne in der Nebelbank in Pismo Beach, California

Anschliessend gingen wir zum Steamers rüber und genossen ein sehr gutes Nachtessen bei ausgezeichnetem Ambiente.

Urs Sonntag 23 September 2012 - 3:53 pm | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.